BMW AG

Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI.

Themenseite: BMW AG

picture alliance / dpa

imago0047080767h.jpg
18.11.2020 20:09

Fokus auf Elektromobilität BMW beendet Verbrenner-Ära in München

Der Autobauer BMW will in Deutschland künftig keine Verbrenner-Aggregate mehr bauen. Benzin- und Diesel-Motoren sollen dann nur noch im Ausland entstehen. In München konzentriert sich das Unternehmen auf die Elektromobilität. Alle Beschäftigten erhalten neue Jobangebote.

137049923.jpg
04.11.2020 08:40

Prognose bestätigt BMW blickt auf soliden Sommer

Von der Erholung der Wirtschaft in China profitiert auch BMW. Der Autobauer verdient mehr als vor einem Jahr. Angesichts der Corona-Pandemie blickt der Konzern aber weiter eher vorsichtig auf das Gesamtjahr.

135980678.jpg
09.10.2020 15:25

Deutsche Hersteller profitieren Chinas Automarkt erlebt Revival

Chinas Industrie spürt die Folgen der Corona-Pandemie als Erstes. Um die Verbreitung des Virus einzudämmen, legt die Volksrepublik das Wirtschaftsleben weitgehend lahm. Doch früher als in Europa kann etwa die Autobranche den Betrieb wieder hochfahren. Das wirkt sich auf die aktuellen Absatzzahlen aus.