BMW AG

Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI.

Themenseite: BMW AG

picture alliance / dpa

deca95527dbdc0dec2d405c4da882cc5.jpg
09.03.2023 15:23

Trotz gesunkener Verkaufszahlen BMW überrascht Analysten mit Rekordgewinn

Noch bevor die Geschäftszahlen bekannt werden, gibt sich BMW optimistisch: Der deutsche Autohersteller rechnet mit einem "deutlichen Anstieg" des Gewinns. Das tritt tatsächlich ein und übertrifft sogar die Erwartungen der Analysten. Ein wichtiger Baustein für den Erfolg: das China-Geschäft.

2021-12-17T000000Z_677179138_RC27GR90EDVT_RTRMADP_3_ELECTRICVEHICLE-BATTERY-NORTHVOLT.JPG
16.02.2023 17:31

"Werden mehr Kapital brauchen" Northvolt prüft wohl den Börsengang

Die Autoindustrie stellt sich zunehmend auf Elektroantriebe um. Unverzichtbar dabei sind Batterien. VW und BMW etwa sind dazu am schwedischen Startup Northvolt beteiligt. Um den weiteren Geldbedarf zu decken, erwägen die Schweden mehreren Insidern zufolge den Gang aufs Parkett.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen