Bob Dylan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bob Dylan

2_Tatort_Die_Pfalz_von_oben-socialmedia.jpg
16.11.2019 18:38

"Die Pfalz von oben" Sex & Drugs & Bob Dylan

Mutigere Drehbücher hatte sich die dienstälteste "Tatort"-Kommissarin zum 30-jährigen Jubiläum gewünscht. Der SWR erfüllt Lena Odenthal den Wunsch auf spektakuläre Weise. Das Wiedersehen mit Stefan Tries erhitzt nicht nur sie selbst, sondern ganz sicher auch die Gemüter der Zuschauer. Von Ingo Scheel

900000hh728.jpg
03.03.2019 13:07

"Das kommt alles viel zu spät" Weststars konnten die DDR nicht retten

Als in den 1980ern der DDR-Führung die Jugend zunehmend entglitt, versuchte sie auch mit Stars aus dem Westen die Stimmung zu drehen. Depeche Mode, Cocker und Dylan kamen, Springsteen erlebte gar sein größtes Konzert. Die Stimmung damals ist nachzuerleben im Bildband "Like a Rolling Stone". Von Andrea Beu

12b550785ddcbf150767012987e282df.jpg
03.10.2017 06:23

Herzinfarkt mit 66 Jahren US-Rocklegende Tom Petty ist tot

Mit Songs wie "Free Fallin" oder "American Girl" schreibt Tom Petty Musikgeschichte. Ob solo, mit Kollegen wie Bob Dylan oder seinen Heartbreakers: Petty, der seine Karriere nach eigenen Angaben Elvis Presley verdankt, galt als Ausnahmemusiker. Nun ist er verstorben.

7a608aec856f313b847cdd4e83100ba0.jpg
23.03.2017 22:43

Respekt für Amy Winehouse Bob Dylan ließ Elvis abblitzen

Bob Dylan gilt nicht gerade als geschwätzig, Interviews sind Mangelware. Umso mehr Beachtung dürften nun seine Anekdoten über einige der größten Musik-Ikonen finden. Dylan erzählt zum Beispiel von einem Gespräch mit Frank Sinatra über die Sterne.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5