Bonität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bonität

RTX4X1JC.jpg
20.10.2018 12:24

Knapp über Ramsch-Status Ratingagentur stuft Italien herab

Die Ratingagentur Moody's bestraft die neuen Schuldenpläne der italienischen Regierung und verpasst dem Land einen schlechteren Bonitätswert. Mit der Note "Baa3" ist das Ramsch-Niveau fast erreicht. Und es könnte noch schlimmer kommen.

Mindestens einmal im Jahr kann man bei Auskunfteien wie der Schufa die eigenen Daten zur Kreditwürdigkeit überprüfen. Falsche Angaben müssen gelöscht werden.
11.06.2018 19:30

Wegen DSGVO Gibt's die Schufa-Auskunft bald per Mail?

Einmal im Jahr können Verbraucher kostenlos via Selbstauskunft abfragen, welche Daten die Schufa über sie gespeichert hat. Die Auskunft kommt dann per Post. Das kann sich nach dem Willen eines Datenschutzbeauftragten ändern.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.