Bonn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bonn

Helmut Schmidt war von 1974 bis 1982 Bundeskanzler.
23.12.2018 08:03

Ein Sozi mit Ecken und Kanten Helmut Schmidts Stimme wird vermisst

Als Helmut Schmidt regierte, erhielt die SPD bei Bundestagswahlen noch mehr als 40 Prozent. Mit Sicherheit würde der derzeitige Zustand seiner Partei auch ihn leiden lassen. Der ehemalige Kanzler kämpfte zeitlebens um die politische Mitte. Von Wolfram Neidhard

112869705.jpg
03.12.2018 16:05

Tod von 17-Jähriger Verdächtiger gesteht Gewalttat

Nach stundenlanger Suche findet die Polizei die Leiche einer 17-Jährigen in einem Heim für Flüchtlinge und Obdachlose. Offenbar hatte sie sich dort mit einem 19-Jährigen verabredet. Er wird festgenommen und legt ein Geständnis ab.

09.11.2018 09:45

Das Ende der ersten Republik Weimar wiederholt sich nicht

Lange galt: "Bonn ist nicht Weimar". 100 Jahre nach der Ausrufung der ersten deutschen Republik und fast 70 Jahre nach der Gründung der Bundesrepublik scheint das nicht mehr so sicher zu sein. Dabei ist der Vergleich beider Staaten mehrfach schief. Von Markus Lippold

d98c91012a801785474ceb53e435cf42.jpg
08.11.2018 14:11

Ab April 2019 Fahrverbote bald auch in Köln und Bonn

Nach Stuttgart, Berlin und Frankfurt müssen sich Autofahrer künftig auch in Köln und Bonn mit Fahrverboten auseinandersetzen. Weil die Schadstoff-Grenzwerte der Luft überschritten werden, gelten dort ab April 2019 Beschränkungen für ältere Diesel-Fahrzeuge.