Bonn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bonn

imago0117134366h.jpg
12.05.2021 15:33

Appell gegen Antisemitismus Laschet verurteilt Angriffe auf Synagogen

CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet übt scharfe Kritik an den Vorfällen in Nordrhein-Westfalen, bei denen wegen des Israel-Gaza-Konflikts vor Synagogen in Münster und Bonn israelische Flaggen angezündet worden sind. Antisemitismus habe keinen Platz in Deutschland, sagt Laschet.

11273294.jpg
10.05.2021 18:05

Wehrmacht und ZDF-Intendant Adenauer-Sprecher von Hase gestorben

Fünf Jahre stand er an der Spitze des ZDF. Nun ist der ehemalige Intendant Karl-Günther von Hase gestorben. Bei seinem Amtsantritt in Mainz hatte er bereits zahlreiche Stationen im politischen Bonn durchlaufen und war Sprecher von drei Bundeskanzlern.

236268859.jpg
14.04.2021 20:01

"Absurde" Terrorvorwürfe Türkei stellt weitere Deutsche vor Gericht

Seit dem Putschversuch im Jahr 2016 geht die Türkei hart gegen vermeintliche Terroristen vor. Auch deutsche Staatsbürgerinnen landen vor Gericht, eine von ihnen ist Yüksel Wessling. Der Sozialpädagogin aus Bonn drohen nun mehrere Jahre Haft. Ihr Ehemann bezeichnet die Vorwürfe als absurd.

Das 5-Sterne-Hotel Kameha Grand Bonn gehört zur Invite Group.
26.01.2021 19:18

"Jeden Tag 100.000 Euro Verlust" Unternehmer will Corona-Hilfen erkämpfen

Schnelle und unbürokratische Unterstützung hatte die Bundesregierung in der Corona-Krise versprochen. Doch viele Firmen fallen durchs Raster. Der Bonner Unternehmer Jörg Haas findet, nach Größe zu unterscheiden "widerspricht dem Grundgesetz". Er will bis vors Bundesverfassungsgericht ziehen.

imago0101430281h.jpg
26.01.2021 14:13

Nach Skandal bei Wirecard Bafin nimmt N26 enger an die Leine

Bislang hat die Finanzaufsicht Bafin lediglich die Kontrolle über die Banktochter von N26 - nicht über das ganze Unternehmen. Da die Bonner Behörde das Fintech von nun an aber als Finanzholding einstuft, ändert sich das. Hintergrund für das schärfere Durchgreifen ist der Bilanzskandal bei Wirecard.

225878712.jpg
13.12.2020 11:14

Bonner Süßwarenimperium wird 100 Schatten über dem Haribo-Jubiläum

Der als Bonbonkocher in einem Bonner Hinterhof gestartete Betrieb erobert in den vergangenen 100 Jahren mit seinen Fruchtgummis nahezu die ganz Welt. Doch zum Jubiläum gibt es deutliche Kritik am aktuellen Haribo-Chef - unter anderem von der Goldbären-Werbeikone Thomas Gottschalk.

Hendrik Streeck, Direktor am Institut für Virologie im Universitätsklinikum Bonn. Foto: Jonas Güttler/dpa/Archivbild
08.12.2020 20:04

Hashtag #SterbenmitStreeck Bonner Virologe entsetzt über Hass im Netz

Wer derzeit als Virologe arbeitet, hat es nicht leicht. Denn bei Äußerungen zur Corona-Lage hört ganz Deutschland genau hin. Der Virologe Hendrik Streeck kämpft seit Pandemie-Beginn mit Anfeindungen. Ein eigens gegen ihn gerichteter Hashtag bei Twitter habe nun aber eine neue Qualität des Hasses erreicht.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.