Bonn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bonn

136404518.jpg
13.10.2020 14:58

Staatsakt für Wolfgang Clement Gabriel liest der SPD die Leviten

Vor allem die CDU-Größen würdigen den kürzlich an Krebs verstorbenen Sozialdemokraten Clement beim Staatsakt in Bonn: Seine Agenda 2010 bewerten sie als Fundament der heutigen Stärke Deutschlands. Ex-SPD-Chef Gabriel trauert darum, dass seine Partei um ihren großen Toten nicht trauern will.

In La Paz ist die Seilbahn tägliches Verkehrsmittel und auch Touristenattraktion.
10.10.2020 16:39

Lösung aus der Luft Seilbahnen als Verkehrsmittel der Zukunft?

München plant eine Seilbahn, Berlin träumt davon und auch in Bonn liegen die Skizzen für den Neubau einer Strecke in der Schublade. Immer mehr Großstädte tüfteln an einem Konzept für ein Seilbahnnetz, das in den Stadtverkehr integriert wird. Doch es regt sich Widerstand. Von Lutz Harbaum

134913939.jpg
18.09.2020 19:04

Corona-Risiken sind zu groß NRW sagt Karneval weitgehend ab

Der Karneval bringt den Hochburgen jedes Jahr Hunderte Millionen Euro ein. Aber in der Corona-Krise ist das Risiko eines Ausbruchs zu groß. Die nordrhein-westfälische Landesregierung entschließt sich deshalb zu einem konsequenten Schritt: Jecken und Narren sollen zu Hause bleiben.

36955642.jpg
18.09.2020 15:53

Corona-Risiken sind zu groß Karnevalshochburgen wollen wohl Komplettabsage

Der Karneval spült allein in die Kölner Kassen jedes Jahr mehr als 600 Millionen Euro, Tausende Arbeitsplätze sind davon abhängig. Trotzdem wollen die nordrhein-westfälischen Hochburgen die Narrensaison dieses Mal ausfallen lassen. Sie drängen die Landesregierung zu einem strikten Verbot.

Ein als Silhouette abgebildeter Mann droht einer Frau mit der Faust. Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa/Symbolbild
10.09.2020 17:45

Jawort im laufenden Prozess Angeklagter macht Opfer Heiratsantrag

Damit hatten die Richter wohl nicht gerechnet: Ein Angeklagter, der seine Freundin misshandelt haben soll, macht ihr im Gerichtssaal einen Heiratsantrag. Als die Frau das Angebot annimmt, ist klar: Sie wird als Zeugin nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Prozess geht trotzdem weiter.

ce0e8e6f76b3b3a30292ded4709ab0fa.jpg
08.09.2020 08:47

Ende der Abgeordnetenkarriere? Schulz soll Stiftungsvorsitzender werden

Bleibt Martin Schulz Bundestagsabgeordneter in Berlin oder zieht es ihn doch wieder nach Brüssel? So wie es aussieht, weder das eine, noch das andere: Die Zeichen stehen auf Bonn. Der frühere SPD-Kanzlerkandidat soll für den Vorsitz einer parteinahen Stiftung im Gespräch sein.

imago0046572049h.jpg
05.08.2020 18:17

Zweifel an Corona-Gefahr Saibou versteht die Meinungsfreiheit falsch

Weil er sich nicht an die Corona-Maßnahmen hält, entlassen die Telekom Baskets Bonn ihren Spieler Joshiko Saibou. Der Basketballer fühlt sich in seiner Meinungsfreiheit beschränkt - offenbart dabei allerdings, dass es ihm eigentlich um etwas ganz anderes zu gehen scheint. Ein Kommentar von Torben Siemer

Streeck.jpg
05.08.2020 16:18

Kein deutlicher Anstieg Streeck sieht weiter keine zweite Welle

Die steigenden Infektionszahlen versetzen das RKI und die Politik in Alarmbereitschaft. Der Bonner Experte Streeck sieht in der Entwicklung der Fallzahlen aber noch keinen Grund zur Panik. Man sei in einer auf- und wieder abschwingenden Dauerwelle.