Bonn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bonn

Auf dem Erfurter Domplatz: Helmut Kohl mit den Parteichefs der "Allianz für Deutschland".
20.02.2020 10:53

Heute vor 30 Jahren Westpolitiker führen DDR-Wahlkampf

In der DDR herrscht Wahlkampfstimmung, denn am 18. März 1990 werden die Abgeordneten der Volkskammer erstmals frei bestimmt. Bonner Spitzenpolitiker mischen dabei kräftig mit. Bundeskanzler Kohl tritt am 20. Februar 1990 vor Zehntausenden auf dem Erfurter Domplatz auf. Von Wolfram Neidhard

123711777.jpg
27.01.2020 08:46

Standorte in Bonn und Berlin Ministerium reduziert Pendel-Flüge

30 Jahre nach der Deutschen Einheit verfügen die Bundesministerien noch immer über zwei Dienstsitze: in Bonn und Berlin. Ein neues Klimaschutzprogramm sieht vor, dass die Mitarbeiter ihre Reisen zwischen den Standorten reduzieren und klimafreundlicher gestalten. Ein Ministerium geht mit gutem Beispiel voran.

Maschinen der Fluggesellschaft Eurowings stehen am Flughafen Hamburg. Foto: Bodo Marks/dpa/Archivbild
30.12.2019 06:39

Ufo startet Streik Rund 180 Eurowings-Flüge fallen aus

Die Vorgespräche sind gescheitert. Nun folgen die Flugbegleiter dem Streikaufruf der Gewerkschaft Ufo - und Dutzende Flüge der Lufthansa-Tochter Eurowings fallen aus. Vor allem die Flughäfen Köln-Bonn, München, Hamburg und Berlin-Tegel sind betroffen.

127949041.jpg
23.12.2019 10:51

Führungslose Bahn in Bonn Tram-Fahrtenschreiber wird ausgewertet

Nachdem eine Tram in Bonn zwischenzeitlich führungslos durch die Straßen fuhr, prüft die Polizei nun den Fahrtenschreiber. Der Fahrer war bewusstlos zusammengesackt - nur durch das Eingreifen von Passagieren konnte das Fahrzeug rechtzeitig gestoppt werden. Die Hintergründe sind immer noch unklar.

imago93454256h.jpg
16.12.2019 20:08

Und ewig knarzen die Dielen Beethoven-Haus zum Jubiläum wieder offen

Pünktlich zum Start des Beethoven-Festjahrs öffnet das Geburtshaus des Musikers in Bonn wieder seine Pforten. Der Bund gab 3,8 Millionen Euro aus, um das meistbesuchte Komponisten-Museum der Welt für die Neuzeit fit zu machen. Doch trotz des Umbaus knarzen die Dielen - was die Kulturstaatsministerin freut.