Boris Nemzow

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Boris Nemzow

Thema: Boris Nemzow

picture alliance / dpa

480f38ba464fdaac4b30984aa2b131e1.jpg
27.02.2021 16:53

Ermordeter Kreml-Kritiker Tausende Russen gedenken Boris Nemzows

Sechs Jahre ist es her, dass der russische Oppositionspolitiker Boris Nemzow auf offener Straße erschossen wurde. Neben Anhängern des Kreml-Kritikers erinnern auch ausländische Diplomaten in Moskau an die Tat. Zugleich fordern sie die sofortige Freilassung eines anderen Putin-Widersachers: Alexej Nawalny.

2020-02-29T104149Z_387589145_RC2AAF9NCG0Y_RTRMADP_3_RUSSIA-POLITICS-PROTESTS.JPG
29.02.2020 17:33

Zugleich Proteste gegen Putin Tausende Russen erinnern an Nemzow-Mord

Vor fünf Jahren wird der Kreml-Kritiker Nemzow auf offener Straße in Moskau erschossen. Nun fordern Tausende Demonstranten in mehreren russischen Städten, dass der Drahtzieher gefasst und bestraft wird. Zudem protestieren sie gegen Präsident Putin und seine Pläne, die Verfassung zu ändern.

imago63826903h.jpg
10.02.2019 08:48

Die ausgelöschte Zukunft Wie Russland die Hoffnung abhandenkam

Was ging da schief? Noch vor drei Jahrzehnten schien Russland sein totalitäres Erbe abzuschütteln. Doch die Freiheit währte nur kurz. Dies zeigt die Russland-Expertin Masha Gessen am Beispiel von vier jungen Menschen in ihrem faszinierenden Buch "Die Zukunft ist Geschichte". Von Gudula Hörr

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.