Borussia Dortmund

Aktuelle Nachrichten zum BVB - Bundesliga, Pokal, News, Spielberichte, Transfergerüchte, Kommentare.

Thema: Borussia Dortmund

imago/Schiffmann

imago46022042h.jpg
13.01.2020 19:58

Gespräche mit Zorc angekündigt Droht dem BVB der Abgang des Sportchefs?

Seit 15 Jahren bestimmen Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke bei Borussia Dortmund, wo es langgeht. Nun gibt es Berichte, dass die Macher über ihren Abschied vom Fußball-Bundesligisten nachdenken. Der Vertrag von Sportdirektor Zorc läuft noch bis Juni 2021, der von Geschäftsführer Watzke bis Ende 2022.

dfb8baae2afc8f5f6dd2a0cbc3e70dea.jpg
08.01.2020 20:42

Keine Zukunft mehr beim BVB Für Mario Götze gibt's einen Königsweg

Mario Götze und Borussia Dortmund - diese Fußball-Ehe steht vor der erneuten Scheidung. Die Verhandlungen über einen neuen Vertrag scheinen gescheitert. Wie es für den 27-Jährigen weitergeht? Offen. Die Suche nach einem passenden Klub ist schwierig - aber nicht aussichtslos. Von Tobias Nordmann

Paco Alcácer möchte gerne zurück nach Spanien. Womöglich geht dieser Wunsch noch in der Winterpause in Erfüllung.
08.01.2020 10:10

Abgang noch in der Winterpause? Paco Alcácer entliebt sich vom BVB

Der Einstand von Stürmer Paco Alcácer bei Borussia Dortmund ist phänomenal: Mit seiner Abgezocktheit im Abschluss mischt der Spanier die Bundesliga auf. Doch so spektakulär wie sein Aufstieg ist sein Absturz beim BVB. Wie konnte es dazu kommen? Von Tobias Knoop

imago45972418h.jpg
06.01.2020 20:53

Haaland schuftet individuell Das Wunderkind plagen Knieprobleme

Geduldsprobe statt Torejagd, Klimmzüge und Gewichte statt Fußball: Erling Haaland arbeitet individuell auf sein Debüt bei Borussia Dortmund hin. Es soll "in den nächsten Tagen" stattfinden. Konkurrent Paco Alcacer will derweil wohl am liebsten zu Atlético Madrid fliehen.

imago01395686h.jpg
06.01.2020 18:48

Nachruf auf Hans Tilkowski Der feine Herr, der so streitbar war

Der legendäre Keeper der deutschen Nationalmannschaft, Hans Tilkowski, ist am Sonntag im Alter von 84 Jahren im Beisein seiner Familie gestorben. Sein Name ist auf ewig mit dem Begriff "Wembley" verwoben. Doch sein ereignisreiches Leben hatte noch so viel mehr zu bieten. Ein Nachruf. Von Ben Redelings

Hans Tilkowski wurde
06.01.2020 11:42

Er kassierte das Wembley-Tor Torwartlegende Hans Tilkowski ist tot

Er steht 1966 für die deutsche Fußball-Nationalelf beim legendären WM-Finale in Wembley gegen England im Tor. Mit Borussia Dortmund gewinnt er im selben Jahr den Europapokal der Pokalsieger. Nun ist Hans Tilkowski tot. Er starb im Alter von 84 Jahren, wie der BVB bestätigt.