Bosch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bosch

260761882.jpg
19.11.2021 15:45

Lehren aus Chipkrise Autobauer werden immer erfinderischer

Die Chipkrise hinterlässt tiefe Spuren bei den Autokonzernen. Weltweit werden Millionen Autos nicht gebaut, weil die wichtigen Teile fehlen. Die Knappheit zwingt nun die Firmen zum Umdenken. Firmen von Daimler bis Volkswagen stellen ihre Lieferketten auf den Kopf und denken in ganz neue Richtungen.

215114937.jpg
10.08.2021 20:43

Ohne Daimler Bosch entwickelt Robotaxis allein weiter

In Zukunft sollen Taxis ohne Fahrer durch die Städte rollen. Ihre gemeinsame Entwicklung dazu beenden Bosch und Daimler nun allerdings. Denn die Herausforderungen bei Soft- und Hardware sind größer als gedacht. Die Unternehmen tüfteln aber weiter.

imago0120939402h.jpg
21.07.2021 14:28

Silicon-Saxony-Chef im Podcast Wird Sachsen zum Mini-Silicon-Valley?

Fast 60 Jahre Erfahrung in der Mikroelektronik machen Dresden zu einem einzigartigen Halbleiterstandort in Europa, davon ist Silicon-Saxony-Chef Frank Bösenberg überzeugt. Warum es aber in Sachen Marketing großen Nachholbedarf gibt, erklärt der Manager im Podcast "So techt Deutschland". Von Andreas Laukat

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen