Bosch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bosch

RTX2PPOM.jpg
03.06.2020 03:50

Gegen Amazon, Microsoft und Co. Euro-Cloud-Projekt Gaia-X nimmt Form an

Das wachstumsstarke und zukunftsträchtige Cloud-Geschäft wird von US-Konzernen wie Amazon, Microsoft und Google dominiert. Der europäischen Politik ist das ein Dorn im Auge, ein eigenes Cloud-Projekt namens Gala-X soll Abhilfe schaffen. Gewinnerzielung steht dabei nicht im Vordergrund.

1995 legte sich die Mercedes A-Klasse in Schweden beim Umfahren der Pylonen auf die Seite.
20.05.2020 09:45

ESP wird 25 Schleudern war vor dem Elch-Test

Es gibt Lachnummern, die können die Welt verändern. So zum Beispiel der missglückte Elch-Test der Mercedes A-Klasse im Jahr 1995. Er war der Auslöser dafür, dass das ESP heute dafür sorgt, dass sich kaum noch ein Auto unmotiviert auf die Seite legt.

56775074.jpg
16.02.2020 13:59

Relayr-Chef bei "Alles Neu" "Firmen brauchen erst Nahtod-Erfahrung"

Viele Tech-Erfolgsgeschichten hat Deutschland nicht vorzuweisen. Relayr ist eine der wenigen. Der erfolgreiche Macher hinter dem Sensorik-Startup ist Josef Brunner. Im Podcast "Alles Neu" empfiehlt der digitale Vordenker anderen Gründern und Unternehmern, weniger zu reden, dafür mehr zu machen.

126411385.jpg
09.02.2020 14:00

Digital, innovativ, erfolgreich? "Manchmal muss man auch scheitern"

Deutsche Unternehmen sind im Innovationsfieber. Doch nicht jedes Projekt ist ein Erfolgsgarant. Digitalisierungs-Manager Florian Bankoley vom Autozulieferer Bosch kennt sich mit Flops aus. Bei "Alles Neu" spricht er über eine gescheiterte Idee und wie Innovation trotzdem funktioniert.

RTX6EQI5.jpg
23.10.2019 14:00

So techt Deutschland Wo ist der deutsche Masterplan für KI?

"Wenn ich mit einer Schrotflinte im Halbdunkeln versuche, etwas zu erlegen, wird es schwierig", sagt Jörg Bienert, der Vorsitzender des deutsche KI-Verbands über die deutsche KI-Strategie. Gerade im Mittelstand ist das Thema oft noch Neuland. Wie sein Masterplan für KI aussieht, erzählt er in "So techt Deutschland".

bo.jpg
06.08.2019 02:42

Zu viele Probleme Bosch kündigt Job-Abbau an

Bosch ist der weltgrößte Autozulieferer, beschäftigt weltweit 410.000 Mitarbeiter. Nun plant der Konzern einen Stellenabbau: "Wir müssen auf die zurückgehende Nachfrage reagieren", sagt Bosch-Chef Denner.