Bretagne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bretagne

118773103.jpg
29.03.2019 15:19

Skurriles Strandgut in Bretagne Rätsel um Garfield-Telefone gelöst

An Frankreichs Atlantikküste werden seit Jahrzehnten Massen an Telefonen mit dem Gesicht einer Comic-Katze gespült. Sie sind längst zum Symbol im Kampf gegen die Verschmutzung der Meere geworden. Jetzt finden Umweltschützer die Quelle der Plastiksünde, die bereits in den 80er Jahren begann.

978-3-86231-540-6.jpg
30.08.2015 08:41

Sand, Druiden und zwei Leichen Kommissar Dupin pokert hoch

Für die Gegend-Krimis aus der Bretagne ist Jean-Luc Bannalec zuständig. Sein Kommissar Dupin ermittelt bereits zum vierten Mal. Auch diesmal geht es um Geschichte, um Essen und natürlich um einen geheimnisvollen Doppelmord. Von Solveig Bach

Vorneweg: Alexis Vuillermoz.
11.07.2015 17:33

Froome weiter in Gelb Vuillermoz gewinnt achte Tour-Etappe

Zwei Tage vor dem ersten Ruhetag der Tour de France gewinnt der Radprofi Alexis Vuillermoz die achte Etappe auf der Mur-de-Bretagne. Der Franzose verweist nach 181,5 Kilometern den Iren Dan Martin und Alejandro Valverde aus Spanien auf die Plätze.

Eine französische M51-Rakete beim ersten Test 2006.
06.05.2013 00:01

Testflug scheitert Französische Atomrakete explodiert

Ein französisches U-Boot schießt in der Bretagne eine Atomrakete zu Testzwecken ab, vor der westafrikanischen Küste explodiert sie – bislang ist unklar warum. Der neue Typ Rakete soll das Rückgrat der französischen Atomstreitmacht sein.

Viele Strände der Bretagne werden Jahr für Jahr von der Algenpest heimgesucht. (Archivbild)
04.08.2011 10:20

Grüne Berge und Gestank fauler Eier Algen vergiften Strandurlaub

Die Reiseführer schwärmen von einer bezaubernden Dünenlandschaft, türkisfarbenem Wasser und malerischen Steinhäuschen. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus im Norden der Bretagne: die Algenpest ist wieder da. Auch in Polen gibt es Algen-Probleme an Badeorten.

Joseph Valantin, der Vorsitzende Richter des Berufungsgerichts.
30.03.2010 13:34

Nach Ölpest vor der Bretagne Strafe gegen Total bestätigt

Die Ölkatastrophe war verheerend: Hunderte Kilometer Küste wurden beim Untergang der "Erika" verschmutzt, 150.000 Seevögel verendeten. Nun bestätigt ein Berufungsgericht das Urteil gegen den Mineralölkonzern Total und erhöht die Schadensersatzsumme.

  • 1
  • 2