Buick-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Buick-Modelle

Mit neuem Design soll Opel sich eine eigene Identität schaffen.
15.07.2018 18:16

Da schlägt der Blitz ein Opel bekommt neues Design

Mit dem neuen Besitzer PSA soll Opel nun auch eine neue Designsprache bekommen. Zu sehr erinnert das Äußere wohl an die GM-Tochter Buick, die eine ganze Reihe von Opel-Modellen in ihrem Portfolio hat.

Der Buick Enclave fällt auf der Messe in Los Angeles ins Auge, weil er an eine deutsche Marke erinnert. Und das hat seinen Grund.
01.12.2017 14:15

Buick Enclave Wäre das Opels großes SUV geworden?

Auf der Los Angeles Auto Show stutzt der Betrachter bei den Modellen von Buick. Klar, Opel hat der GM-Tochter nicht nur den Mokka, sondern auch den Astra und den Cascada vermacht. Doch dann gibt es da ein riesiges SUV, das Opel fehlt. Von Holger Preiss, Los Angeles

Der Buick Avista ist bisher nur eine Studie, aber mit Blick auf den neuen Opel Insignia dürfen US-Amerikaner träumen.
26.12.2016 09:44

Kultmarke mit Kaisers Gunst Warum Buick noch am Leben ist

Eigentlich müsste Buick als Automarke längst tot sein. In der Wirtschaftskrise stand sie jedenfalls zur Disposition. Heute ist die Marke praktisch der Goldesel von GM. Zu verdanken ist das Mary Barra, des Kaisers Gunst und Opel. Von Holger Preiss

So sieht das Concept des Opel GT aus. Wieviel davon in der Serie übrig bleibt, wird sich zeigen.
27.01.2016 07:57

Die Emotionen sind zurück Der Vorbote des neuen Opel GT ist da

In Detroit zeigte Buick die Studie des Avista und die Herzen der Opel-Fans schlugen höher, denn das wäre auch ein schicker Calibra gewesen. Jetzt preschen die Rüsselsheimer aber selbst vor und zeigen, wie sie sich einen neuen Opel GT vorstellen. Von Holger Preiss

Der Buick Avenir wurde zwar schon in Detroit vorgestellt, ist aber ein beredtes Beispiel für die Agriffswelle gegen die Premium-Konkurrenz.
02.04.2015 15:27

Kampf gegen deutsche Übermacht Oberklasseträume in New York

Auch in den USA wird in der Oberklasse der Markt von den deutschen Herstellern dominiert. Doch die Konkurrenz holt zum Gegenschlag aus und macht die New York International Autoshow zur Bühne für ihre Schlachtschiffe. Ganz vorne mit dabei: Modelle aus dem eigenen Land. Von Holger Preiss, New York

Der Porsche Panamera ist in den USA das Importauto mit der höchsten Seniorenquote.
30.07.2011 11:45

Vorlieben der US-Senioren Wenn, dann fährt man deutsch

Während die Senioren unter Deutschlands Autofahrern Mercedes-Benz und Volkswagen bevorzugen, sieht das Bild in den USA anders aus. In den USA schwören sie auf die Opel-Schwestermarke Buick; unter den Importmarken wiederum steht Porsche besonders hoch im Kurs. Hier kommt der Autor hin

  • 1
  • 1