Bund Deutscher Kriminalbeamter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bund Deutscher Kriminalbeamter

96792358.jpg
26.03.2018 22:59

Betrugsverdacht gegen BDK-Chef Razzia bei Polizeigewerkschafter

Hat der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft BDK unrechtmäßig Geld von der Stadt Hamburg kassiert, obwohl er gar nicht mehr als Kommissar tätig war? Dieser Frage geht die Staatsanwaltschaft nach - und lässt Privat- und Geschäftsräume durchsuchen.

Kiffen am Steuer soll auch in Zukunft ein Tabu bleiben. Polizisten in Niedersachsen testen bei einer Kontrolle in Niedersachsen Verkehrsteilnehmer auf Drogenkonsum.
05.02.2018 06:37

"Historisch willkürlich" Polizisten fordern Cannabis-Legalisierung

Eine weitere gewichtige Stimme spricht sich für die Legalisierung des Kiffens aus: Der Bund Deutscher Kriminalbeamter hält die Kriminalisierung von Cannabis weder für "intelligent noch zielführend" und fordert die "komplette Entkriminalisierung" der Konsumenten.

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter hatte vor dem G20-Gipfel in Hamburg vor linksorientierter Gewaltbereitschaft gewarnt.
10.07.2017 19:14

Polizei bei G20 überfordert "Eine Form von organisierter Kriminalität"

Bei den Gewaltexzessen rund um den G20-Gipfel hat die Polizei in Hamburg Probleme, die Lage unter Kontrolle zu halten. Das sei absehbar gewesen, sagt Jan Reinecke vom Bund Deutscher Kriminalbeamter. Die Schuld sieht er aber nicht bei Olaf Scholz.

334ffbfac3e0b541009c42038f2fce89.jpg
10.10.2016 18:08

Terror in Deutschland Wie kann man Radikalisierung verhindern?

Nach dem vereitelten Anschlag in Sachsen warnt Sebastian Fiedler vom Bund Deutscher Kriminalbeamter vor vorschnellen Schlüssen. Gefährder wegsperren? Davon hält er wenig. Viele Attentäter radikalisierten sich kurzfristig. Fiedler fordert eine andere Strategie.

2daef6e190ccf11837a8e43c4cad7f5e.jpg
28.07.2016 10:36

Polizei fehlen Kapazitäten Rockergruppen erleben Renaissance

Weil die Polizei zunehmend im Anti-Terror-Einsatz ist, hat sie weniger Kapazität, um gegen normale Kriminelle vorzugehen. Davon profitiert beispielsweise die Rockerszene. Dort expandieren jüngere Gruppen und Gangs - mit weniger Ideologie, aber umso mehr Gewalt.