Bund Deutscher Kriminalbeamter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bund Deutscher Kriminalbeamter

334ffbfac3e0b541009c42038f2fce89.jpg
10.10.2016 18:08

Terror in Deutschland Wie kann man Radikalisierung verhindern?

Nach dem vereitelten Anschlag in Sachsen warnt Sebastian Fiedler vom Bund Deutscher Kriminalbeamter vor vorschnellen Schlüssen. Gefährder wegsperren? Davon hält er wenig. Viele Attentäter radikalisierten sich kurzfristig. Fiedler fordert eine andere Strategie.

2daef6e190ccf11837a8e43c4cad7f5e.jpg
28.07.2016 10:36

Polizei fehlen Kapazitäten Rockergruppen erleben Renaissance

Weil die Polizei zunehmend im Anti-Terror-Einsatz ist, hat sie weniger Kapazität, um gegen normale Kriminelle vorzugehen. Davon profitiert beispielsweise die Rockerszene. Dort expandieren jüngere Gruppen und Gangs - mit weniger Ideologie, aber umso mehr Gewalt.

Die Skyline von Panama City.
15.04.2016 12:01

"Angemessene Ausnahmen" Kann man Steueroasen austrocknen?

"Heiße Luft", "Nebelkerze" - der Pläne von Finanzminister Schäuble im Kampf gegen Steuersünder werden zerpflückt, bevor sie diskutiert wurden. Das Problem sei, dass es bei dem Kampf nicht um Recht gehe, erklärt ein Offshore-Rechtsexperte n-tv.de. Von Diana Dittmer

65405920.jpg
12.02.2016 14:29

Autor von "Soko Asyl" "Damit bessere ich nicht meine Pension auf"

Als Ulf Küch das Schweigen über Flüchtlingskriminalität brach, feierte ihn auch das politisch rechte Lager. Inzwischen wird dem Kripo-Beamten vorgeworfen, viel Geld mit seinem "PC-Machwerk" zu verdienen. Das mag sein, ist aber trotzdem nicht die ganze Wahrheit.

d924009e43834cb5474543b426711831.jpg
09.01.2016 07:55

Entlassung gefordert NRW-Innenminister gerät unter Druck

Ralf Jäger versetzt den Polizeipräsidenten nach den Sex-Attacken in Köln in den einstweiligen Ruhestand. Nun steht der NRW-Innenminister selbst unter Beschuss. Er habe zu spät reagiert und auch die Lage anderswo nicht mehr im Griff, sagen Kritiker.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.