Bundesanwaltschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesanwaltschaft

108089570.jpg
05.03.2019 11:44

Planungen für Bombenanschlag Berliner Amri-Komplize angeklagt

Weil er einen Sprengstoffanschlag geplant haben soll, nehmen Spezialkräfte in Berlin einen Islamisten fest. Wie sich später herausstellt, war offenbar auch der Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri in die Terrorpläne eingeweiht. Nun hat die Bundesanwaltschaft Anklage erhoben.

8583df5dcae918113d68244e9180f184.jpg
03.08.2018 15:30

Verdächtige festgenommen IS steuerte Kölner Rizin-Täter übers Netz

Der in Köln festgenommene Tunesier hat laut Bundesanwaltschaft einen Anschlag mit hochgiftigem Rizin in Deutschland geplant. Sief Allah H. wollte demnach "an einem geschlossenen und belebten Ort" einen Sprengsatz mit einer Splitterladung zünden. Seine IS-Hintermänner steuerten ihn übers Netz.

90521114.jpg
07.06.2018 17:34

Anklagepunkt fallengelassen Gericht entlastet Franco A.

Das OLG Frankfurt sieht im Fall des rechtsextremen Soldaten Franco A. keinen hinreichenden Verdacht für die Vorbereitung eines Attentats. Es ist eine Schlappe für die Bundesanwaltschaft, die sich aber gegen den Beschluss wehren kann.