Bundesanwaltschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesanwaltschaft

290468561.jpg
09.06.2022 12:34

Prozess gegen Ex-Soldaten Deutsche wollten Söldnerarmee aufbauen

Zwei ehemalige Bundeswehrsoldaten wollen aktiv in den Bürgerkrieg im Jemen eingreifen und dafür eine Söldnerarmee aufbauen. Die Bundesanwaltschaft wertet das als den Versuch zur Gründung einer terroristischen Vereinigung, die Männer hätten den Tod unbeteiligter Menschen in Kauf genommen.

Schülerinnen und Schüler des Essener Don-Bosco-Gymnasium sollen am Dienstag wieder in ihre Klassen zurückkehren.
16.05.2022 18:49

Anschlagspläne in Essen Bundesanwaltschaft ermittelt nun gegen 16-Jährigen

Bei einem Gymnasiasten werden rechtsextreme Schriften und Bombenbau-Material gefunden. Der 16-Jährige soll einen Terroranschlag auf eine Essener Schule geplant haben. Da es sich um einen Fall von besonderer Bedeutung handelt, übernimmt nun die Bundesanwaltschaft und gibt Details zu den Waffenfunden bekannt.

258980164.jpg
27.01.2022 12:28

Mutmaßliche Spionage Bundesanwaltschaft klagt gegen russischen Wissenschaftler

Es dürfte die Beziehungen zwischen Berlin und Moskau weiter trüben: Die Bundesanwaltschaft erhebt Klage gegen einen russischen Staatsbürger. Der Wissenschaftler soll vertrauliche Daten zur Raumfahrtforschung weitergegeben haben. Seit mehr als zwei Jahren soll er Zuträger des russischen Geheimdienstes sein.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen