Bundesanwaltschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesanwaltschaft

125423997.jpg
21.04.2020 16:30

Terroranschlag in Halle Anklage gegen Stephan B. erhoben

Im vergangenen Oktober versucht ein Angreifer vergeblich, die Synagoge in Halle zu stürmen. Danach tötet er zwei Menschen. Nun klagt die Bundesanwaltschaft den mutmaßlichen Attentäter wegen Mordes an - aus rassistischen und antisemitischen Motiven.

ec6139f245f7a301f6cbffc5befb14ea.jpg
19.04.2020 07:05

Keine Ermittlungen gegen Merkel Linke kritisieren Bundesanwaltschaft

Im Januar wird der iranische General Soleimani mit Hilfe einer US-Drohne getötet. Für die Aktion sollen Datenströme über eine US-Basis in Deutschland geflossen sein. Politiker der Linken stellen daraufhin Strafanzeige. Doch die Bundesanwaltschaft sieht keinen Grund für Ermittlungen.