Bundesgesundheitsministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesgesundheitsministerium

Durch hohe Sozialabgaben sind Betriebsrenten für viele unattraktiv.
29.01.2019 18:17

Auf Kosten der Steuerzahler Spahn will Betriebsrentner entlasten

Das Sparen auf eine Betriebsrente lohnt sich oft nicht, da im Alter doppelte Krankenkassenbeiträge fällig werden. Daran soll sich nun etwas ändern. Ein erster Vorstoß von Gesundheitsminister Spahn stößt auf Kritik - weil er die Steuerzahler in die Pflicht nehmen will.

imago77282139h.jpg
03.01.2019 01:16

Gutachten äußert Zweifel Ist Kieferorthopädie sinnvoll?

Laut Bundesrechnungshof geben die Krankenkassen jährlich rund eine Milliarde Euro für kieferorthopädische Behandlungen aus - doch deren medizinischen Nutzen stellt er infrage. Auch ein vom Bundesgesundheitsministerium in Auftrag gegebenes Gutachten kommt zu diesem Schluss.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4