Bundesgesundheitsministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesgesundheitsministerium

110654304.jpg
15.05.2019 15:03

"Unverzichtbare Arbeit" "Hebamme" soll Studiengang werden

Deutschland ist das letzte EU-Land, in dem die Hebammen-Ausbildung nicht universitär ist. Das soll sich angesichts gestiegener Anforderungen nun ändern. Die CSU sieht in dem Gesetzentwurf von Gesundheitsminister Spahn nicht die Lösung für den Personalmangel.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Foto: Michael Kappeler/Archiv
26.03.2019 18:26

Kampf gegen Masern Spahn will Impfpflicht in Kitas und Schulen

Masern sind vor allem für Kleinkinder gefährlich. Trotzdem wehren sich manche Eltern gegen eine Impfung. Dem Gesundheitsminister schwebt deswegen eine Impfpflicht für Gemeinschaftseinrichtungen vor. Kann diese so einfach eingeführt werden?

Durch hohe Sozialabgaben sind Betriebsrenten für viele unattraktiv.
29.01.2019 18:17

Auf Kosten der Steuerzahler Spahn will Betriebsrentner entlasten

Das Sparen auf eine Betriebsrente lohnt sich oft nicht, da im Alter doppelte Krankenkassenbeiträge fällig werden. Daran soll sich nun etwas ändern. Ein erster Vorstoß von Gesundheitsminister Spahn stößt auf Kritik - weil er die Steuerzahler in die Pflicht nehmen will.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5