Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung

Ursache des Flugzeugunglücks Anschuldigungen - Dementis

Der Schweizer Fluglotse hatte vor der Flugzeugkatastrophe am Bodensee offenbar mit zahlreichen technischen Problemen zu kämpfen. Radarwarngerät und Telefonhauptleitung waren zeitweise abgeschaltet. Das ergaben Ermittlungen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU).

Warnten Piloten die Lotsen? Neue Unfall-Version dementiert

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) hat russische Berichte, wonach bei der Flugzeugkollision am Bodensee zuerst die Piloten der Tupolew-Maschine vor der Gefahr gewarnt haben sollen, dementiert. Davon habe man keine Kenntnis. Die russischen Medien hatten sich jedoch auf einen BFU-Experten berufen.

  • 1