Bundesverkehrsministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesverkehrsministerium

Gleise und Weichen werden verstärkt überprüft.
29.01.2014 07:43

Umdenken im Verkehrsministerium Bund kümmert sich um die Bahn

Die Deutsche Bahn gerät verstärkt in den Fokus ihres Eigentümers. Das Bundesverkehrsministerium will sich nicht mehr mit gelieferten Zahlen abspeisen lassen, sondern den Konzern stärker kontrollieren. Dabei sollen auch unabhängige Experten zum Einsatz kommen.

3fp52828.jpg6190312189290680332.jpg
16.12.2013 14:35

Alexander Dobrindts Achillesferse Der Internetminister, der keiner ist

Neben der Pkw-Maut soll der neue Verkehrsminister Dobrindt utopische Ziele in Sachen Internetausbau erreichen. Die Gelder dafür sind jetzt schon gestrichen. Doch eine Parteikollegin könnte den notorischen Nein-Sager vor der Totalblamage retten. Ein Kommentar von Roland Peters

Frachtschiffe an einer der Schleusen in Kiel-Holtenau: Hier erreicht der Nord-Ostsee-Kanal mit der Kieler Förde die Ostsee.
20.08.2013 10:10

Stillstand auf deutschen Wasserstraßen? Schleusenwärter machen dicht

Was zählt das Wort eines Ministers kurz vor der Wahl? Das Fachpersonal an Deutschlands Schleusen und Kanälen will sich nicht auf Ramsauers mündliche Zusagen verlassen. Die Streikwelle der Schleusenwärter setzt sich fort. Der Binnenschifffahrt droht eine Totalblockade. Werden die Straßen dann noch voller?