Bundesverkehrsministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesverkehrsministerium

22dc81473e2b2375ee64f8db9a7721bd.jpg
19.05.2016 20:31

Unregelmäßige Abgaswerte Fiat versetzt das Verkehrsministerium

Im Rahmen der Abgas-Affäre bittet das Bundesverkehrsministerium Fiat zum Gespräch, weil auch bei dessen Diesel-Fahrzeugen Unregelmäßigkeiten auftreten. Doch der italienische Autobauer lässt den Termin mit Verweis auf fehlende Zuständigkeit platzen.

67845891.jpg
10.05.2016 13:32

Mehr Panzer, Geld und Leute Von der Leyen beendet Abrüstung

Seit der Wiedervereinigung hat die Bundeswehr schrittweise ihren Personalbestand sowie ihr Material abgerüstet. Doch nun ändert sich die Bedrohungslage. Verteidigungsministerin von der Leyen kassiert nun reihenweise Reformen ihrer Vorgänger - bis auf eine.