Bundesverkehrsministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesverkehrsministerium

Alexander Dobrindt will Tegel offen halten.
15.08.2017 15:31

Vor Tegel-Krisengespräch Dobrindt bekommt kräftigen Gegenwind

Bleibt der Flughafen Berlin-Tegel nach der BER-Inbetriebnahme auf? Am Mittwoch gibt es dazu einen Krisengipfel der Gesellschafter. Für den Bund wird Verkehrsminister Dobrindt dabei sein. Der Tegel-Befürworter bekommt bereits einen Vorgeschmack auf das Gespräch.

Der Berliner Volksentscheid zu Tegel kann den Senat nicht zur Offenhaltung des Airports zwingen.
14.08.2017 14:42

Der Zoff um Tegel Dobrindt erwirkt Sitzungsverschiebung

Soll der Flughafen Berlin-Tegel doch offengehalten werden? Bundesverkehrsminister Dobrindt sorgt mit seiner Forderung für viel Ärger in Berlin und Brandenburg. Nun beraten die Eigentümer etwas später als geplant. Unklar ist, ob Dobrindt teilnimmt.

87722750.jpg
10.07.2017 19:31

Kolonnen auf der Autobahn Schenker testet Lkw der Zukunft

Dicht an dicht sollen sie fahren, autonom und vernetzt: Bahn-Tochter Schenker schickt ab 2018 selbstfahrende Lkw-Kolonnen versuchsweise auf die Autobahn. Experten zufolge verspricht die Technik erhebliches Einsparpotenzial. Von Kai Stoppel