Busreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Busreise

Der Bus musste abgestützt werden, um nicht umzukippen. Fahrer vermutlich sediert Fernbus rammt mehrere Autos auf A24

Die Strecke Hamburg-Berlin ist bei Busreisenden sehr beliebt, Dutzende Fernbusse bedienen sie jeden Tag. Eines der Fahrzeuge ist nun in einen merkwürdigen Unfall verwickelt, der bei der Polizei nur einen Schluss zulässt: Der Fahrer stand unter Medikamenteneinfluss.

Der grüne Riese: Ist die Fernbus-Liberalisierung gescheitert? Der grüne Riese Ist die Fernbus-Liberalisierung gescheitert?

Die Fahrzeuge von FlixBus gehören schon zum Autobahn-Inventar: Sie beherrschen drei Jahre nach der Freigabe das Fernbus-Geschäft. FlixBus hat bereits die Rivalen Megabus und Postbus übernommen. Wie geht es 2017 weiter? Experten erwarten höhere Preise.

Jeder Bus ersetzt auf der Straße etwa 30 Autos. Wohin und wie lange? Das sind die Trends bei Busreisen

Der Reisebus ist noch nicht in Rente. Viele ältere Menschen, doch auch neue Zielgruppen schätzen die Vorteile der gemeinsamen Urlaubsfahrt. Zwei weitere Trends: Busreisen werden kürzer und schließen immer häufiger ein Event ein. Aber wohin gehts?