Calais

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Calais

ROADS_B004.JPG
30.05.2019 18:56

"Würde gern Bank überfallen" Sebastian Schippers Weg zu "Roads"

Mit dem One-Take "Victoria" gelingt Sebastian Schipper 2015 ein Überraschungserfolg. Eine ganz andere Herausforderung stellt nun sein neuer Streifen "Roads" dar. Mit n-tv.de spricht er über Erwartungshaltungen, Flüchtlinge und den erhobenen Zeigefinger.

Aston-Martin-Chef hält nicht viel vom Brexit. Genauer: nichts.
04.04.2019 21:19

Aston-Martin-Chef genervt "Der No-Deal-Brexit kotzt uns an"

Kommt der Brexit ohne Abkommen, kommt auf die britische Hafenstadt Dover ein Chaos zu. Die Handelsroute ins französische Calais würde durch neue Zölle blockiert. Der Chef des Autobauers Aston Martin findet nun deftige Worte dazu.

b38ac844f6392ff8e38a39acda1e824f.jpg
01.11.2016 10:47

Neue Camps entstehen Flüchtlinge bauen "Dschungel" in Paris

Der "Dschungel" in Calais steht nicht mehr. 5000 Asylbewerber wurden seitdem in andere Unterkünfte evakuiert. Doch wohin sollen nun die Flüchtlinge, die neu ankommen? Die Behörden wissen es nicht und somit entstehen neue illegale Lager.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4