Champions League

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Champions League

Artikel zum Thema: Champions League

AP

2019-12-12_fcb1.JPG
13.12.2019 07:00

Historische Tabellenschwäche Die Leiden des FC Bayern

Der Erfolg in der Champions League kann nicht darüber hinwegtäuschen: So schwach wie in dieser Saison stand der FC Bayern in der Fußball-Bundesliga tabellarisch seit 25 Jahren nicht mehr da. Den Titel muss er damit eigentlich schon abschreiben, zeigt die Historie. Von Christoph Wolf und Martin Morcinek

Treffen mit dem Ex: Im April 2006 setzte sich Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool im Viertelfinale der Europaliga gegen den BVB durch.
12.12.2019 14:23

Champions-League-Achtelfinale BVB gegen Klopp, FC Bayern gegen Real?

Wann und wo ist klar, nur wer gegen wen, das steht erst am Montag fest. Dann lässt die Uefa das Achtelfinale der Fußball-Königsklasse auslosen. Aus der Bundesliga mit dabei: der FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig. Und nein, wir schreiben jetzt nichts von Hammerlosen.

imago45672895h.jpg
12.12.2019 12:01

Superstar kämpft mit sich selbst Ronaldos Wahnsinn ohne Genialität

Im Champions-League-Spiel bei Bayer 04 Leverkusen erlebt Cristiano Ronaldo mit Juventus Turin einen selbst für seine Verhältnisse außergewöhnlichen Abend. Sportlich kann der Superstar aber derzeit nicht den Wahnsinn um ihn selbst weiter befeuern. Von Till Erdenberger, Leverkusen

Wer ihn und den FC Liverpoll siegen sehen will, muss zahlen: Jürgen Klopp.
12.12.2019 09:21

Schwerer Schlag für Bezahlsender Sky verliert Champions-League-Rechte

Der Bezahlsender Sky verliert seine Übertragungsrechte an der Fußball-Königsklasse ab der übernächsten Saison an den ebenfalls kostenpflichtigen Streamingdienst Dazn. Zuvor war schon das Topspiel an Amazon gegangen. Zumindest das Finalspiel wird dafür künftig wieder frei empfangbar sein.

Geht da noch was im Jahresendspurt? Thomas Müller und Alphonso Davies.
12.12.2019 09:05

Coman leidet, Signal positiv FC Bayern fühlt sich wieder ernst genommen

Mit dem Sieg gegen Tottenham im letzten Vorrundenspiel der Champions League schreibt der FC Bayern Geschichte. Viel wichtiger aber ist, dass sich das Team darin bestärkt sieht, auf dem richtigen Weg zu sein. In den letzten drei Partien des Jahres fehlt Kingsley Coman. Von Elisabeth Schlammerl, München

Diagnose steht aus: Kingsley Coman.
12.12.2019 00:58

"Verletzung überschattet Spiel" Coman fällt bis Jahresende aus

Nach dem deutschen Nationalspieler Niklas Süle und dem französischen Weltmeister Lucas Hernández muss der FC Bayern auf einen weiteren Star erst einmal verzichten: Der Franzose Kingsley Coman verletzt sich beim Sieg der Münchner gegen Tottenham in der Champions League gleich mehrfach.

imago45671947h.jpg
11.12.2019 22:51

Ronaldo besiegelt Bayers CL-Aus Leverkusen steigt in die Europa League ab

Leverkusen überwintert im Europapokal, muss 2020 aber eine Liga tiefer ran. Der Fußball-Bundesligist verpasst das Achtelfinale der Königsklasse, qualifiziert sich aber für die K.-o.-Runde der Europa League. Atlético Madrid sorgt dafür, dass Bayers Partie gegen Juventus Turin nur statistischen Wert hat.

c57b710e1d75eed123aaf9aac3099e84.jpg
11.12.2019 22:50

Letztes Gruppenspiel perfekt FC Bayern gelingt historischer Sieg

Als erste deutsche Fußballmannschaft beendet der FC Bayern mit sechs Siegen aus sechs Spielen die Vorrunde der Champions League. Dort läuft es also, im Gegensatz zur Bundesliga, ganz gut für die Münchner. Der Erfolg gegen Tottenham Hotspur ist am Ende souverän und verdient.

7e590c7ae950405cda83b98b670e4ef5.jpg
11.12.2019 21:35

Ein Mann für Joachim Löw? Robin Gosens landet Coup mit Atalanta

Atalanta Bergamo qualifiziert sich überraschend für das Achtelfinale der Champions League. Und mittendrin: Fußballprofi Robin Gosens aus Emmerich. Der träumt von der Bundesliga, vor allem vom FC Schalke 04. Nun aber hat er die große Bühne, sich auch für die DFB-Elf zu empfehlen.