Chile

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Chile

RTX78X8S.jpg
15.11.2019 10:23

Nach blutigen Protesten Chile wird Pinochets Verfassung wohl los

Tausende Menschen werden verletzt, Gebäude brennen, 20 Menschen sterben. Chile kämpft wochenlang um eine neue Verfassung, denn die alte stammt noch aus dem Vermächtnis des Diktators Pinochet. Es scheint, als ob die Mehrheit der Chilenen ihren Willen bekommt: Im April soll abgestimmt werden.

EJNTSn3XsAE0GQT.jpg
13.11.2019 09:19

Auf zur Klimakonferenz Paar segelt Greta Thunberg nach Spanien

Als die UN-Klimakonferenz von Chile nach Spanien verlegt wird, muss Aktivistin Greta Thunberg ihre Pläne ändern - und schnell eine Mitreisegelegenheit über den Atlantik suchen. Nun hat sie es geschafft: Ein Youtuber-Paar und eine Skipperin wollen sie nach Europa bringen. Es könnte schon sehr bald losgehen.

126319621.jpg
06.11.2019 00:37

Wegen Unruhen in Chile Libertadores-Finale nach Lima verlegt

Chile erlebt seit zwei Wochen die schwersten sozialen Unruhen seit Jahrzehnten. Nun ist auch der Fußball von ihnen betroffen: Das Finale der südamerikanischen Champions League findet nicht in Santiago de Chile statt - sondern mehrere Tausend Kilometer entfernt.

imago89123872h.jpg
31.10.2019 17:42

Ersatz für Chile gesucht Kommt der Weltklimagipfel nach Bonn?

Wegen der Massenproteste fällt Chile als Austragungsort für die nächste UN-Klimakonferenz aus. Nun dreht sich das Roulette für einen neuen Gastgeber. Könnte Bonn einspringen? Die kleine Ex-Hauptstadt traut es sich zu, mit New York oder Genf zu konkurrieren. Doch der globale Proporz spricht dagegen.