Computer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Computer

26.06.2019 11:21

Programme sagen Zinsen voraus Computer verstehen Notenbanken besser

Das Entschlüsseln von Zentralbank-Statements gleicht einer Wissenschaft. Jedes Wort der Währungshüter klopfen Analysten auf seine mögliche Bedeutung ab. Doch woran Experten lange rätseln, werten Algorithmen in Sekunden aus - und sind dabei auch noch viel präziser.

7d9535b768a7ee517fc1601da8b60cff.jpg
11.06.2019 18:08

Charity-Aktion statt Lösegeld Radiohead kommt Musikdieben zuvor

Das Radiohead-Album "OK Computer" gilt als Meilenstein der Rockmusik. Mit unveröffentlichten Aufnahmen rund um die Platte wollen Unbekannte die Band erpressen. Doch statt den Datendieben ein Lösegeld zu zahlen, veröffentlichen die Rocker die Aufnahmen nun einfach selbst - für einen guten Zweck.

Julian Assange
14.05.2019 03:03

Handys, USB-Sticks, Computer Ecuador will Assange-Besitz an USA geben

Nachdem Ecuador Julian Assange das politische Asyl entzieht, wird er festgenommen und Anfang Mai von einem britischen Gericht zu 50 Wochen Gefängnis verurteilt. Nun wollen Ermittler Unterlagen aus dem Besitz Assanges an die US-Behörden übergeben. Der Wikileaks-Gründer wehrt sich dagegen.