Computer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Computer

csm_osq_lab_42_77c8ec6113.jpg
05.09.2020 17:58

"Computer per Gedanken steuern" Was die neue Quantenwelt verspricht

Sie sollen das Informations-Zeitalter auf ein neues Level heben: Qubits. Die winzigen Einheiten sind das Herz von Quantencomputern und zugleich vielseitig anwendbar. Auch in Deutschland tüftelt man an der neuen Technik. Die Möglichkeiten scheinen vielversprechend.

Noch bevor das Team Fordzilla mit dem Project P1 in die virtuellen Rennserien startet, soll der Wagen in Blech entstehen.
29.08.2020 17:56

Computer-Renner wird gebaut Project P1 - von Bits und Bytes in Blech

Ohne Auto-Messen ist es für Fahrzeughersteller gar nicht so einfach ihre Ideen einem größeren Publikum zu präsentieren. Ford ist auf der Suche nach einer Alternative fündig geworden und zeichnet einen Rennwagen erst für ein Computerspiel und baut ihn dann auch noch..

computer-1845880_1920.jpg
18.08.2020 00:00

Gamescom 2020 Das sind die besten Internet Tarife für Zocker

Das Herz des Gaming schlägt dieses Jahr nicht in Köln, sondern online: Die weltweit größte Messe zum Thema Computer- und Videospiele, die Gamescom 2020, wird nur digital stattfinden. Eine passende Entwicklung, denn schnelles Internet ist für Zocker wichtiger denn je. Wir zeigen, für welchen Internetanschluss sich Gamer entscheiden sollten.

128294837.jpg
29.07.2020 17:53

Mehr Kontrolle über Religion? Chinesen hacken wohl Vatikan-Computer

Das Verhältnis zwischen China und dem Vatikan ist schon immer angespannt, Religionsanhängern droht die Volksrepublik sogar mit Repressionen. Jetzt sollen chinesische Hacker den Heiligen Stuhl ausspioniert haben. Und das kurz vor wichtigen Gesprächen zwischen dem Papst und Peking im September.

Thunderbolt 4.jpg
09.07.2020 16:49

Ein Standard für alles Thunderbolt 4 macht USB besser

Intel stellt Thunderbolt 4 vor. Die neue Schnittstelle ist nicht schneller als die aktuelle Generation, ist aber trotzdem ein großer Fortschritt. Denn Thunderbolt 4 setzt dem aktuellen USB-Chaos ein Ende, indem sie alle möglichen Standards vereinigt.