Computer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Computer

226440558.jpg
28.04.2021 19:16

Konsolenfans werden ungeduldig Wann kann man eine PS5 kaufen?

Die neue Playstation ist schon seit einem halben Jahr auf dem Markt, im Handel aber nur ganz selten verfügbar. Das Problem ist wie bei der Automobilindustrie der weltweite Chipmangel. Ein hilfreicher Bot auf Twitter verrät Konsolenfans, wie sie trotzdem an eine PS5 kommen. Von Christian Herrmann

230583990.jpg
25.04.2021 15:11

"Ein Vorschlag, 85 Bedenken" Was die Bildungspolitik jetzt ändern muss

Seit Corona kommt kaum eine Talkrunde über Bildung ohne die Digital-Expertin Verena Pausder aus. Im Interview spricht die Unternehmerin und Buchautorin über die Zweiklassengesellschaft, das Totschlagargument Datenschutz und darüber, wie ein Unterrichtsfach "Zukunft" aussehen müsste.

Telefonterror.jpg
23.04.2021 18:04

Betrüger rufen immer wieder an Telefonterror falscher Microsoft-Mitarbeiter

Viele Menschen erhalten derzeit Anrufe von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern, die bei angeblichen Sicherheitsproblemen helfen möchten. Die Betrüger geben auch nicht auf, wenn man auflegt oder sie blockiert. Über andere Nummern versuchen sie es immer wieder. Was kann man dagegen machen? Von Klaus Wedekind

62339761.jpg
20.04.2021 11:37

Studie deckt Rückschritt auf Corona-Pandemie ist Gift für Integration

Weniger Sprachkurse, kaum Präsenzunterricht und zu wenige Computer: Die Corona-Krise bedroht die Integration von Einwanderern laut einer Studie zunehmend. Experten sehen bereits Tendenzen einer "Exklusionsgesellschaft". Um gegenzusteuern, fordern sie mehr Anstrengung von Politik und Verwaltung.

imago0102848023h.jpg
11.03.2021 10:23

Mehrwertsteuer hilft weniger Deutsche nutzen Kinderbonus für Konsum

Familien in Deutschland soll mit 300 Euro Kinderbonus durch die Corona-Krise geholfen werden. Jetzt zeigt eine Befragung: Das meiste Geld ist für langlebige Güter wie Möbel oder Computer ausgegeben worden. Deutlich weniger zum Konsum beigetragen hat die gesenkte Mehrwertsteuer.

ACHTUNG Frei nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Studie.jpg
02.03.2021 17:09

Öffnen, ohne zu öffnen So kann man versiegelte Faltbriefe lesen

Bevor es Kuverts gab, wurden Briefe aufwendig gefaltet, um deren Inhalt vor unerlaubten Blicken zu schützen. Mit einem neuen Verfahren kann man sie lesen, ohne sie zu öffnen und zu zerstören. Weltweit gibt es noch zahllose ungeöffnete historische Briefe und Dokumente, die man so endlich ansehen könnte.

2012-10-25T120000Z_1956687312_GM1E8AP1EPT01_RTRMADP_3_TSMC-EARNINGS.JPG
13.02.2021 10:42

Abhängig vom Chip-Giganten TSMC, das wichtigste Unternehmen der Welt

Wenn Apple ultraschnelle Mikrochips braucht, wendet sich der iPhone-Hersteller an TSMC. Der zuverlässige Chip-Gigant aus Taiwan ist der Krösus der allgegenwärtigen Halbleiterindustrie. Aber technologischer Vorsprung und die geografische Nähe zu China sind brandgefährlich. Von Christian Herrmann

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.