Corona-Pandemie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Pandemie

Ein Abstrichstäbchen wird in einer ambulanten Corona-Test- Einrichtung gehalten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Ein leerer New Yorker Flughafen. Die Pandemie lässt das US-Haushaltsdefizit so stark anwachsen wie nie.
16.10.2020 23:38

Konjunkturpaket stockt US-Defizit verdreifacht sich wegen Corona

Die USA haben wegen massiver staatlicher Hilfen zur Bewältigung der Corona-Krise ein Minus von 3,1 Billionen US-Dollar angehäuft. Das ist ein neuer Rekord. Die angeschlagene Wirtschaft erholt sich zwar leicht, aber es droht der erneute Absturz. Schließlich geht es beim neuen Konjunkturpaket nicht voran.

136242497.jpg
16.10.2020 19:05

SPD: "Das wird so nicht kommen" Spahn will dauerhaft mehr alleinige Macht

An der Corona-Politik von Bund und Ländern ist der Bundestag bisher nicht beteiligt. Während die Kritik an dem Sonderregime der Exekutive lauter wird, sorgt ein Eilverfahren aus dem Bundesgesundheitsministerium zusätzlich für Irritation: Minister Spahn will seine Pandemie-Sonderrechte massiv ausweiten.

imago0105599028h.jpg
16.10.2020 16:52

Eilverhandlung in MV vertagt Spahn gibt Beherbergungsverbot verloren

Während Gesundheitsminister Spahn schon bald mit einem bundesweiten Aus für das hart umkämpfte Beherbergungsverbot rechnet, halten einige Bundesländer zäh daran fest. In Hamburg bestätigt ein Gericht die Reiseregel, in Mecklenburg-Vorpommern schiebt das Gericht die Entscheidung auf.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen