Corona-Lockerungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Lockerungen

240455031.jpg
09.05.2021 00:00

Quarantäne für EU-Bürger fällt Italien bereitet sich auf Touristen vor

Das ist schon ein Vorbote für einen gelungenen Sommer: In Italien gibt es ab Montag keine roten Zonen mehr. Im ganzen Land öffnen Theater, Kinos und die Außenbereiche von Restaurants. Ab Mitte Mai sollen Touristen aus der EU mit Impfpass oder negativem Test ohne Mini-Quarantäne einreisen dürfen.

238660203.jpg
08.05.2021 07:20

Infektionen sinken weiter RKI: Sterbezahlen bleiben konstant

Der Abwärtstrend in der dritten Welle setzt sich fort: Auch heute meldet das Robert-Koch-Institut (RKI) wieder weniger Neuinfektionen mit dem Coronavirus als in der Vorwoche. Auch er Inzidenzwert ist rückläufig, aber der Sieben-Tage-R-Wert klettert wieder leicht nach oben.

240074735.jpg
07.05.2021 18:57

Ausgangssperre fällt Hamburg erreicht das Ende der dritten Welle

Nach fünf langen Wochen mit nächtlicher Ausgangssperre sieht der Hamburger Senat Licht am Ende des Tunnels: Nach fünf Tagen stabil unter der 100er-Inzidenz sollen die harten Regeln in der Hansestadt fallen. Auch Schüler und Kita-Kinder dürfen nach den Mai-Ferien wieder zurückkehren.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.