Cottbus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Cottbus

a3fe06054a35558d22c53af1ae28a044.jpg
01.08.2022 20:13

Letzte Partien im DFB-Pokal Werder und Union glanzlos - Darmstadt mühelos

Groß ist die Sehnsucht nach Profi-Fußball im brandenburgischen Cottbus. Doch der Regionalligist fasst erst spät Mut. So können die Bremer ein erneut frühes Aus verhindern. Darmstadt lässt hingegen in Ingolstadt den Hausherren zu keinem Zeitpunkt Raum für Pokalträume. Union muss hingegen eine Extra-Schicht schieben.

245468070.jpg
04.09.2021 18:29

"Hohe Geldsummen" Cottbus meldet versuchte Spielmanipulation

Der ehemalige Fußball-Bundesligist Energie Cottbus meldet einen Manipulationsversuch: "Hohe Geldsummen" seien mehreren Spielern geboten worden, um einem Pokalspiel einen vorgegeben Verlauf zu verschaffen. Der Klub macht die Versuche öffentlich, das Spiel wird dennoch ausgetragen.

bb49b568df7b144e758402a435edae53.jpg
17.09.2020 18:38

1200 neue Jobs Bahn investiert eine Milliarde Euro in Cottbus

In den kommenden Jahren gehen wegen des Kohleausstiegs viele Jobs in der Lausitz verloren. Die Bahn will nun ihr dortiges Werk massiv umrüsten und eine Forschungsstelle errichten. Geplant ist Europas modernstes und umweltfreundlichstes Instandhaltungswerk.

imago0007853011h (1).jpg
22.08.2020 17:01

Ex-Cottbuser stirbt mit 40 Emil Jula erliegt einem Herzinfarkt

Für Energie Cottbus absolvierte er 100 Profi-Spiele und erreichte 2011 das Pokalfinale, auch für den MSV Duisburg war er am Ball: Nun ist der Ex-Fußballer Emil Jula überraschend im Alter von nur 40 Jahren gestorben. Die Todesursache soll ein Herzinfarkt gewesen sein. Seine Vereine nehmen Abschied.

imago45537132h.jpg
23.12.2019 19:40

In drei Tagen aufgestiegen Wollitz heuert bei Magdeburg an

Cottbus kämpft derzeit um die Rückkehr in die 3. Fußball-Liga, Ex-Trainer Wollitz schafft dies vorzeitig. Nur wenige Tage nach seinem überraschenden Abschied in der Lausitz übernimmt er in Magdeburg. Bei Energie ist es derweil nicht der einzige Abgang.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen