Coupé

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Coupé

In der Realität wirkt das 4,50 Meter lange 2er Gran Coupé nicht so wuchtig wie auf dem Foto.
24.04.2021 18:58

Der Eine unter den Großen BMW 2er Gran Coupé - täuscht der Name?

Das BMW 2er Gran Coupé verspricht mit seinem Namen einiges an Größe. Befeuert wird dieser Gedanke natürlich nicht durch den Dreizylinder, sondern durch andere Modelle aus München, die halten, was sie versprechen. Stellt sich also die Frage, ob das 2020 eingeführte Coupé noch ein echter BMW ist.

Das auf 21 Exemplare limitierte WEVC Coupé soll mindestens 95.000 Euro kosten.
23.03.2021 17:08

WEVC Coupé mit E-Antrieb Vom Porsche 356 inspiriert

Das Vorbild des zweisitzige WEVC Coupé ist ganz klar zu erkennen: der Porsche 356. Technisch hat der Brite mit seinem deutschen Vorbild nichts mehr zu tun, denn es handelt es sich um ein ganz anderes, zukunftsweisendes Fahrzeug.

Ewige Schönheit hat einen Preis: Im Fall des Pärchens E-Type 60 sind es rund 1 Million Euro.
16.03.2021 18:13

Schön, modernisiert und teuer E-Type 60 - zum Jubiläum im Doppelpack

Der Jaguar E-Type ist eine Legende. Vor 60 Jahren wurde er der Öffentlichkeit erstmals auf der Automesse in Genf vorgestellt. Jetzt wird er in einer restaurierten und modernisierten limitierten Auflage wiederbelebt. Allerdings muss der Interessent gleich den Doppelpack kaufen.

Schon zu Lebzeiten ein Klassiker: Mercedes-Benz 220 SEb Coupé (Baureihen W 111/W 112, 1961 bis 1971).
07.03.2021 09:17

Begehrter Chromkreuzer Die unvergängliche Eleganz des 220 SE

Die vornehmen Formen machten aus den Mercedes S-Klasse Coupés und Cabrios (W 111/112) in den 1960er Jahren zwei der kostbarsten automobilen Skulpturen. Heute zahlen Sammler das 40-fache des bereits damals extremen Neupreises. Noch dazu, wenn Carossiers Paul Bracq am Werk waren.

Der Coupé Crossover soll Renault jetzt auch in Deutschland eine neue Klientel erschließen.
05.03.2021 12:03

Das softe SUV-Coupé Renault Arkana - Crossover auf Französisch

Schon 2018 wurde der Renault Arkana auf der Moskau Motor vorgestellt. Er war ursprünglich gar nicht für den europäischen Markt geplant. Nun kommt der Crossover aber auch nach Deutschland und zeigt sich als ein nicht ganz billiges, aber schickes SUV-Coupé.

Die Schweller unter den Türen hat der C4 wohl als Hommage an den Cactus behalten. Drückt die Optik aber auch in Richtung SUV.
08.12.2020 16:17

Immer noch recht lässig Citroën C4 - sticht er auch ohne Cactus?

So unkonventionell wie noch mit dem Cactus kommt Citroën mit dem neuen C4 nicht mehr daher. Auch die unorthodoxen Franzosen unterwerfen sich dem Massengeschmack und erfinden eine Mischung aus Coupé, SUV und Kompaktwagen. Das ist vielleicht nicht mehr cool, aber immer noch lässig.

Der BMW 4er sieht nicht nur anders aus als der 3er, er fährt sich auch sportlicher.
27.10.2020 11:13

Sportler mit großer Niere BMW M440i Coupé - das ist kein 3er mehr

Der 4er ist kein 3er. Das hat BMW seit Jahren propagiert. Nur wurde es nicht ersichtlich. In der Neuauflage sieht das Coupé nicht nur anders aus, es hat auch fahrtechnisch einiges an die Hand bekommen, dass es vom 3er unterscheidet. ntv.de hat es am M440i Coupé getestet. Von Holger Preiss, München

Der BMW X4 (Typ F26) ist die sportlichste Variante des X3. Gebaut wurde er bis 2018.
19.09.2020 11:58

Gebrauchtwagencheck BMW X4 - solider Sportler im Offroad-Kleid

Die Erfindung des SUV Coupé oder zumindest die konsequente Etablierung im Segment darf man BMW zuschlagen. Mit dem X4 haben die Münchner dann auch einen solchen Sportler im Offroad-Kleid in die Spur gebracht. Und die fährt auch nach Jahren unauffällig durch den TÜV.

Formentor.jpg
22.06.2020 17:09

Neuer und starker Formentor Cupra emanzipiert sich von Seat

Bislang gab es bei Cupra nur aufgemotzte Seat-Modelle zu kaufen. Nun bringt die Dynamik-Tochter ihr erstes komplett eigenständiges Modell an den Start: den Coupé-Crossover Formentor. Und der kommt mit bis zu 310 PS, Allradantrieb und kraftvoller Optik zu den Händlern.

Große Niere, schmale LED-Scheinwerferaugen sind die Merkmale des neuen BMW 4er Coupé.
02.06.2020 18:25

Für Freunde der Fahrfreude BMW bringt rattenscharfes 4er Coupé

Bereits auf der IAA hat BMW das Concept 4 vorgestellt. Bei der Studie des kommenden 4er Coupé hieß es noch, dass er rein elektrisch fährt. Jetzt ist die neue Nummer 4 mit Verbrennern da und der eigentliche Aufreger wird der riesige Grill sein. Dabei ist das Teil rattenscharf. Von Holger Preiss

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.