Coupé

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Coupé

WGM_9777.jpg
30.10.2019 12:05

Der dürfte polarisieren BMW X6 M50i - das Urvieh im Stall der Bayern

Als der BMW X6 im Jahr 2008 auf den Markt kam, sollte er als Coupé eine sportliche Attitüde ins SUV-Segment bringen. Aber noch etwas macht er seit dieser Zeit: Er polarisiert. Zumindest in Deutschland. Das dürfte ihm auch in der dritten Auflage gelingen, vor allem als M50i. Von Holger Preiss, München

01_C2CF__DAN1668_C_04.jpg
17.10.2019 08:05

2er Gran Coupé vor Premiere BMW hat jetzt auch einen CLA

Vor sechs Jahren verpasst Mercedes der Stufenhecklimousine mit dem CLA einen Schuss Coolness. Nun zieht BMW nach und bringt das 2er Gran Coupé an den Start. Die Kompaktlimousine mit dem abfallenden Dach ist eine Kampfansage an den CLA und den Audi A3.

Beim GLE Coupé wurde der Radstand im Vergleich zum GLE für die Sportlichkeit verkürzt.
09.10.2019 07:09

"Haben Sie was gemerkt?" Erste Mitfahrt im neuen Mercedes GLE Coupé

Mit dem GLE Coupé 400d und dem AMG 53 Coupé bringt Mercedes zwei sehr sportliche Vertreter der Gattung in Stellung. Noch durfte n-tv.de nicht selber fahren, aber dafür mit den Entwicklungs-Chefs beider Modelle. Und die haben einiges zu erzählen. Von Holger Preiss, Sibiu

Mit dem Concept 4 zeigt BMW auf der IAA, wie man sich in Bayern die elektrsiche Zukunft vorstellt.
10.09.2019 12:00

Schön elektrisch BMW zeigt rattenscharfes Concept 4

Auch BMW hat sich noch ein echtes Highlight für die IAA aufgespart. Nachdem vieles auf dem Messestand der Bayern schon bekannt war, ist das jetzt präsentierte Concept 4 ein echter Hingucker. Und dabei ist eins klar: Auch das Coupé wird wieder polarisieren. Von Holger Preiss, Frankfurt

Der Cupra Tavescan ist als rein elektrisch fahrendes SUV-Coupé konzipiert.
02.09.2019 13:27

SUV-Coupé mit 306 PS Cupra bringt E-Hammer auf die IAA

Mit einem Concept-SUV gibt Cupra einen Ausblick auf das, was aus dem spanischen Martorell noch so zu erwarten ist. Ob es tatsächlich ein elektrisch angetriebenes SUV-Coupé mit 306 PS unter dem Namen Tavascan sein wird, bleibt abzuwarten. Scharf sieht der Crossover allemal aus. Von Holger Preiss

In neuem Ornat und mit drei Motorisierungen wird das Mercedes GLE Coupé im Frühjahr 2020 zu den Händlern fahren.
28.08.2019 07:12

Flacher, breiter, länger Neue Generation des Mercedes GLE Coupé

Das SUV Coupé hat sich inzwischen seinen festen Platz im Reigen der SUV gesichert. Und weil das so ist, hat man sich in Stuttgart an die Arbeit gemacht und das GLE Coupé überarbeitet. Jetzt fährt es in zweiter Auflage vor: flacher, breiter, länger. Von Holger Preiss

Mit seinem neuen Gesicht erinnert der Audi Q7 jetzt stark an den Q8.
31.07.2019 14:54

Der macht den Dicken Audi motzt den Q7 auf

Mit dem Facelift des Q7 verpasst Audi seinem größten SUV nicht nur ein neues Gesicht, sondern durchweg auch Mild-Hybrid-Motoren sowie das Cockpit des Coupé-Bruders Q8. Ob das für einen Sturmlauf gegen Mercedes GLE oder BMW X5 reicht?

Q3_SB_EXT_002.jpg
26.07.2019 15:36

Bei Audi wird es schräg Q3 wird zum SUV-Coupé Sportback

Anfangs belächelt, jetzt beliebt: SUV-Coupés sind bei den Kunden beliebt und die Hersteller bringen ein Modell nach dem anderen auf den Markt. Auch Audi macht mit und bringt nun erstmals ein kompaktes SUV-Coupé im Stil von BMW X2 oder Mercedes GLC auf den Markt. Der Q3 Sportback soll innen kaum kleiner sein als sein Bruder.

Auf der IAA im Jahr 1969 wurde das Audi 100 Coupé der Öffehtlichkeit präsentiert.
23.07.2019 09:24

Audis schneller Dienstwagen 50 Jahre Audi 100 Coupé S

Der einstige Daimler-Konstrukteur Ludwig Kraus war es, der Audi vor dem Schicksal einer VW-Werkbank rettete. Mit dem Audi 100 brachte er die Ingolstädter auf Augenhöhe mit Mercedes, dann gönnte er sich das schnellste Frontantriebscoupé als Dienstwagen.

Unmittelbar nach der umjubelten Weltpremiere des BMW 700 auf der Frankfurter IAA 1959 trafen bei BMW 25.000 Vorbestellungen ein.
14.07.2019 20:41

"Der kleine Zornige" Wie der 700er BMW vor Daimler rettet

Der BMW 700 war nicht nur der Ausgangspunkt für den späteren Slogan "Freude am Fahren", er war auch ein Krisenkiller. Konzipiert vom Wiener BMW-Händler Denzel und eingekleidet vom italienischen Stardesigner Michelotti, rettete "der kleine Zornige" die Bayern vor Daimler.

Mercedes setzt auch bei der Neuauflage des CLA Shooting Brake  auf die Anziehungskraft des ungewöhnlichen.
10.07.2019 08:27

CLA Shooting Brake Mercedes' neuer Anti-Kombi

Nach dem jähen Ende des CLS Shooting Brake ist der kompakte CLA mit gleichem Nachnamen das letzte Kombi-Coupé von Mercedes. Jetzt startet er in neuem Kleid, das noch eleganter geschneidert ist als beim Vorgänger. Vor allem aber tilgten die Stuttgarter eine ganze Reihe von Kritikpunkten.