Datenschutz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Datenschutz

Brüderle handelt jetzt.
04.07.2010 21:25

Zu große Haushaltsbelastung Brüderle setzt Elena aus

Am Ende schlägt die Sparsamkeit wohl den Datenschutz. Weil der elektronische Einkommensnachweis die öffentlichen Haushalte erheblich belastet, will Wirtschaftsminister Brüderle die Datenübermittlung vorläufig stoppen.

Schaar hätte sich stärkere Beschränkungen gewünscht.
30.06.2010 11:10

Swift bekommt zu viel Schaar beklagt Datenflut

Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das neue Swift-Abkommen nicht zum 1. August in Kraft treten könnte. Deutschlands oberster Datenschützer Schaar ist dennoch nicht glücklich über das Abkommen.

Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU).
04.06.2010 08:59

Nase voll von Facebook Aigner kündigt Freundschaft

Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) löscht ihr Facebook-Konto. Ein Gespräch mit einem Manager des sozialen Netzwerks konnte sie nicht davon überzeugen, dass Facebook den Datenschutz ernsthaft verbessern will.

Bis jetzt konnte man bei Rewe per Unterschrift bezahlen, jetzt wird die Geheimzahl abgefragt.
27.05.2010 12:43

Datenschutz an der Kasse Rewe stellt um

Wer in Rewe-Märkten per EC-Karte zahlt, stimmt automatisch zu, dass die Daten weitergegeben und gespeichert werden dürfen. Jetzt reagiert das Unternehmen auf den Protest von Datenschützern.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg findet Datenschutz eher lästig.
27.05.2010 09:38

Mehr Kontrolle über Privatsphäre Facebook wird einfacher

Nach anhaltender Kritik an seiner Datenschutz-Politik will das Online-Netzwerk Facebook den Nutzern mehr Kontrolle über ihre persönlichen Informationen geben. Sie sollen einfacher und genauer einstellen können, wer ihr Profil sowie Inhalte wie Fotos, Videos und Statusmeldungen sehen kann.

Wer sicher gehen möchte, sollte in seinem Profil so wenig persönliche Daten eintragen, wie möglich.
21.05.2010 11:29

Myspace auch nicht besser Facebook gab Werbern Nutzerdaten

Neuer Datenschutz-Ärger für Facebook: Das Online-Netzwerk gibt zu, Werbekunden teilweise die Identifizierung von Nutzern ermöglicht zu haben. Aber Facebook steht nicht allein am Pranger: Myspace geht mit Daten auch nicht besser um.

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