Dating

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dating

231821910.jpg
11.02.2021 23:49

Tinder-Rivale kauft sich frei Bumble legt umwerfendes Börsendebüt hin

Auf der Dating-App Bumble machen Frauen den ersten Schritt. Vorstandschefin Herd hat mit ihrem Unternehmen nun den Gang an die Börse gewagt und man kann sagen: Das erste Date war ein Volltreffer. Mit den eingenommenen acht Milliarden finanziert der Konzern auch seine Unabhängigkeit.

230155260.jpg
11.02.2021 23:35

Bumble feiert starken Einstand Bitcoin erklimmt neue Rekordhöhen

Technologieaktien gehören an der Wall Street zu den Gewinnern des Tages. Während die zunehmende Akzeptanz des Bitcoin den Kurs der Kryptowährung erneut nach oben katapultiert, liefert die Dating-App Bumble ein starkes Börsendebüt. Fahrdienstleister Uber verzeichnet hingegen einen Milliardenverlust.

imago0106974937h.jpg
09.02.2021 18:14

Alleine durch die Krise? Single im Corona-Jahr

Langsam drückt diese zweite Lockdown-Phase selbst den Robustesten aufs Gemüt. Vor allem um Singles machen sich Psychiater und Soziologen Gedanken. Dennoch ist es durchaus möglich, auch jetzt jemanden kennenzulernen. Von Sabine Oelmann

Grindr soll in Norwegen eine Geldbuße von 9,6 Millionen Euro wegen Verstößen gegen die Europäische Datenschutz-Grundverordnung bezahlen.
26.01.2021 15:56

Nutzerdaten für Werbung geteilt Dating-App Grindr droht eine Millionenstrafe

Grindr ist eine weit verbreitete Dating-App für schwule und bisexuelle Männer sowie Transsexuelle. Ihr steht nun in Norwegen eine saftige Geldstrafe ins Haus. Ursache sind Verstöße gegen die europäische Datenschutz-Grundverordnung, die auch in Deutschland immer wieder für heftige Diskussionen sorgt.

228608484.jpg
11.01.2021 16:07

Massen-Downloads von Dating-App Trump-Anhänger strömen zu Parlor

Ein Buchstabe kann einen wichtigen Unterschied machen: Auf der Suche nach der bei Rechten beliebten App Parler, laden Nutzer vermehrt die zehn Jahre alte App Parlor herunter. Doch Randale lassen sich damit wohl nicht planen - das Tool funktioniert wie eine Dating-Plattform.

princess charming.jpg
11.12.2020 21:19

Erste lesbische Datingshow "Princess Charming" sucht die große Liebe

Bis 2019 suchten nur Bauern ihre Frauen und Adams ihre Evas. Dann aber schrieb TVNOW mit "Prince Charming" als erste schwule Datingshow Geschichte. Nun erhält das mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Format einen Ableger: Erstmals begibt sich eine lesbische Frau auf die Suche nach ihrer Traumfrau.

Tinder kann Spaß machen, birgt aber auch Risiken ...
03.12.2020 07:02

Keine Liebesbeziehung Online-Dating im Verbraucher-Check

Singles fahren im Internet oft mehrgleisig - zumindest, was die Zahl der Online-Partnerbörsen und Dating-Apps angeht. Die digitalen Liebesboten schneiden in der Gunst der Befragten aber nur mittelmäßig ab, wie eine aktuelle Befragung zeigt.

1741694.jpg
26.11.2020 18:50

"Boys Boys Boys" "Take Me Out" wird schwul

Die RTL-Show "Take Me Out" ist so etwas wie das TV-Tinder unter den Dating-Formaten. Und ja, für so manche Zuschauer dürfte die Sendung auch ein "Guilty Pleasure" sein. Jedenfalls gucken jedes Mal Millionen zu. Nun wird es auch eine schwule Variante geben.

134688957.jpg
16.10.2020 19:17

"Verlogener Unsinn" Sharon Stone will keine Dates mehr

Die US-Schauspielerin ist herausragend in ihrem Job, für ihre Rolle neben Robert De Niro in "Casino" erhält sie den Oscar. Privat hat sie sich entschieden, romantische Verabredungen zukünftig zu meiden. Allerdings war Profil davor auf einer Dating-App zu finden.