Debatte um Waffenlieferungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Debatte um Waffenlieferungen

Thema: Debatte um Waffenlieferungen

picture alliance / dpa

120209561.jpg
26.07.2019 06:00

Wieder was gelernt Diese Länder bekommen deutsche Waffen

Deutschland ist der viertgrößte Waffenlieferant der Welt. Die Branche hat letztes Jahr knapp fünf Milliarden Euro eingenommen, steht aber gleichzeitig regelmäßig im Kreuzfeuer der Kritik. Waffen bringen Krieg, heißt es. Aber ein Experte sagt: Waffen können auch Frieden schaffen.

03710bbbf839ba5fbd85171d37a89995.jpg
27.03.2019 19:21

Clinch wegen Saudi-Arabien Einigung über Waffenexporte vertagt

Nach massiver Kritik seitens Frankreichs und Großbritanniens streitet die Große Koalition über das Waffenembargo gegen Saudi-Arabien. Der Bundessicherheitsrat findet keine Lösung. Nun müssen die Koalitionsparteien wieder ran. Von Timo Lehmann

RTX5Y3EV.jpg
31.05.2018 02:27

Zittrige Stimme Junge rührt Sanders mit Waffengewalt-Frage

Schulmassaker sind trauriger Bestandteil des US-Alltags. US-Präsident Trump zeigt sich regelmäßig bestürzt, das Waffenrecht reformiert er aber nicht. Das wirft Fragen auf, die auch Kinder beschäftigen - und für ein flaues Gefühl sorgen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5