Demoskopie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Demoskopie

Horst Seehofer verliert zunehmend an Rückhalt. RTL/n-tv Trendbarometer Mehrheit hält Seehofer für "Störenfried"

Die Opposition keilt, die SPD empört sich - und mittlerweile wächst auch unionsintern die Kritik an Horst Seehofer und seiner Asylpolitik. Noch deutlicher ist allerdings das Urteil der Wähler: Eine Mehrheit von 62 Prozent hält den Innenminister laut Umfrage nicht mehr für tragbar.

Nur SPD-Wähler uneins: Mehrheit unterstützt Seehofers Asyl-Kurs Nur SPD-Wähler uneins Mehrheit unterstützt Seehofers Asyl-Kurs

Auf Biegen und Brechen drückt Bundesinnenminister Seehofer sein Konzept für Transitzentren durch. Dafür erntet er viel Kritik, doch einer Umfrage zufolge unterstützt die Mehrheit der Bevölkerung seinen Kurs. Nur die Anhänger der SPD sind in der Frage gespalten.