Detroit Auto Show

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Detroit Auto Show

Detroit Auto Show 2017 - Das Cobo Center in Detroit öffnet seine Pforten

dpa

19NAIAS_4470_HR.jpg
16.01.2019 09:33

NAIAS im Jahr 2019 Hat die Detroit Auto Show noch eine Chance?

Viele Hersteller haben ihre Teilnahme an der Auto Show in Detroit abgesagt. Zwar gab es trotzdem einige spannende Weltpremieren. Die Zukunft der Messe ist aber ungewiss - auch wenn die Veranstalter alles versuchen, die Schau zu retten. Von Michael Gebhardt, Detroit

Mit Ideen für die Zukunft halten sich die Herstelller in Detroit zurück. Lediglich die Asiaten lassen Ausblicke zu.
17.01.2018 08:23

Die Zukunft ist nur kurz zu Gast Studien auf der Detroit Auto Show

Jahr für Jahr ist zu hören, dass es mit Detroit endlich wieder aufwärts geht, doch so richtig in Schwung will die Motorcity nicht kommen. Auf der Auto Show kann man dagegen zumindest für ein paar Tage einen Blick in die Zukunft werfen. Von Michael Gebhardt, Detroit

Beim Dodge Challenger spricht der Hersteller von der "Wiedergeburt einer Legende".
11.01.2017 19:10

Ist das schon der Trump-Effekt? US-Autobauer denken weiter groß

In kaum mehr als zwei Wochen bezieht Donald Trump als neuer US-Präsident das Weiße Haus. Auf der Detroit Motor Show wird er nicht erscheinen - trotzdem ist er allgegenwärtig. Dass er Amerika wieder groß machen will, nehmen die US-Hersteller jetzt schon wörtlich.

Zetsche.jpeg
11.01.2017 10:17

Mercedes-Chef Zetsche im Interview Ein Hypercar für den Erfolg

Mit zwei Millionen verkauften Fahrzeugen weltweit im vergangenen Jahr hat sich Mercedes vor Audi und BMW gesetzt. Mit Mercedes-Chef Dieter Zetsche sprach n-tv.de auf der Detroit Auto Show über Erfolg, ein Hypercar, die Elektromobilität und Emotionen.

Seit 2012 in den USA auf dem Markt wurde es Zeit, den Ford Fusion zu überarbeiten. Ob der Mondeo hierzulande davon profitiert bleibt abzuwarten.
14.01.2016 10:03

Ford Fusion mit neuem Gesicht Facelift für den US-Mondeo

Den neuen Ford Mondeo gibt es erst seit Anfang 2015 in Deutschland, in den USA aber rollt der Mittelklässler schon länger unter dem Namen Fusion über die Straßen. So lange, dass auf der Automesse in Detroit nun die Facelift-Version präsentiert wird.

Der Tiguan GTE basiert auf dem neuen Serien-Tiguan. Allerdings ist die Studie so verplankt, dass nicht jeder begeistert sein dürfte.
12.01.2016 08:30

In Detroit ist fast alles neu Fährt VW in den USA so aus der Krise?

Nach dem Diesel-Skandal muss VW umdenken. In Detroit präsentieren sich die Wolfsburger und ihre Töchter nun fast emissionsfrei. Ganz neu sind die Ideen eines Tiguan GTE oder eines Audi Q6 h-tron indes nicht, aber ihre Umsetzung scheint unumgänglich. Von Holger Preiss, Detroit

Die neue E-Klasse ist nach Ansicht der Verantwortlichen eines der intelligentesten Autos, das in Kürze auf den Straßen fahren wird.
11.01.2016 09:57

Weltpremiere auf der NAIAS Mercedes bringt intelligente E-Klasse

Mit der neuen E-Klasse ist die Produktpalette der Stuttgarter jetzt so gut wie runderneuert. Aber gerade der Bestseller hat es in sich. Eine Armada von neuen Assistenzsystemen lässt den mit neuen Dieselaggregaten bestückten Business-Liner fast alleine fahren. Von Holger Preiss, Detroit