Detroit Auto Show

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Detroit Auto Show

Detroit Auto Show 2017 - Das Cobo Center in Detroit öffnet seine Pforten

dpa

Fast sechs Meter lang und mehr als zwei Meter hoch: Der GMC Sierra All Terrain HD Concept verzückt amerikanische Familienväter.
09.01.2011 15:57

Autogigantomanie in den USA Das Umdenken ist eine Mär

Alle reden von Kleinwagen, Hybrid oder Elektroauto. Die Realität auf den US-Straßen sieht anders aus: Wie eh und je bestimmen Pick-up-Trucks und schwere Geländewagen das Bild. Auch auf der Auto Show in Detroit sind die Spritschlucker die Stars.

Zwei Namen, ein Modell: Der 300 kommt in den USA als Chrysler auf den Markt, in Europa wird er ein Lancia sein. Seine Premiere feiert er in Detroit.
06.01.2011 06:00

Detroit Auto Show Amerika ist wieder da

Detroit bleibt die amerikanische Leitmesse. Das zeigt sich auch an den für die nächste Woche erwarteten Weltpremieren. Auch die deutschen Autobauer zeigen viel Neues.

So klein und schon hybrid: Der FT-CH von Toyota hat durchaus Chancen auf die Serie.
12.01.2010 17:18

Polo-Konkurrent Kleiner Hybrid von Toyota

Auch die Kleinen sollen nicht zu kurz kommen: Toyota zeigt auf der Detroit Auto Show ein Kleinwagen-Konzept mit Hybrid-Antrieb. Die Serienfertigung des FT-CH ist allerdings noch fraglich.

Volkswagen zeigt sich ausgesprochen optimistisch für die Zukunft. In Detroit zeigt man den ersten VW-Hybrid.
12.01.2010 14:25

Detroit Auto Show Keine Totenmesse

Krise war gestern? Auf der Detroit Auto Show herrscht ein Jahr nach dem Niedergang der US-Autoindustrie wieder Aufbruchstimmung. Die Branche wähnt sich bei alter Stärke und will durch grüne Innovationen glänzen. Eine flaue Zukunftsangst bleibt dennoch. Markus Mechnich

kein Bild
25.11.2008 08:53

Volvo deckt auf Ausblick auf S60

Auf der Auto Show in Detroit soll es erstmals einen Ausblick auf den neuen S60 von Volvo geben. Das Äußere wird sehr couphaft und im Innern wollen die Schweden mit einer scheinbar frei schwebenden Mittelconsole wohl die iPod-Generation ansprechen.

kein Bild
15.01.2008 16:10

Coup in Planung Cadillac CTS als Sportversion

Cadillac baut die Modellpalette des CTS aus. Auf der Auto Show in Detroit hat die General-Motors-Marke eine Sportversion der Mittelklasse-Limousine vorgestellt und die Studie eines Coups enthüllt.

kein Bild
15.01.2008 16:00

LF-A auch als Roadster Lexus zeigt Sportwagenstudie

Lexus bereitet den Start eines neuen Supersportwagens vor und spielt dabei offenbar mit dem Gedanken an einen Roadster. Auf der North American International Auto Show in Detroit hat die Toyota-Tochter auch eine offene Variante der Studie LF-A enthüllt.

kein Bild
13.01.2008 12:53

Detroit Auto Show Grüner fahren als Trend

Explodierende Spritpreise und die Klima-Diskussion drücken North American International Auto Show in Detroit bereits im Vorfeld ihren Stempel auf. Die Autoindustrie sucht nach ihrem "grünen Image". Die US-Hersteller setzen dabei auf Elektro statt Hybrid.

kein Bild
09.01.2008 16:05

Neuheiten für die Auto Show GM fährt umweltfreundlich

General Motors will es wissen: Auf der Autoshow in Detroit wird der US-Konzern Studien für einen umweltfreundlichen Geländewagen und ein Sport Utility Vehicle ohne CO2-Ausstoß präsentieren. Bioethanol und Wasserstoff-Brennstoffzelle machen's möglich.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.