Deutsch-Französische Beziehungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsch-Französische Beziehungen

Jacques Chirac (1932-2019)
26.09.2019 14:45

Zwölf Jahre Chef im Élysée Jacques Chirac prägte die V. Republik mit

Von 1995 bis 2007 leitete Jacques Chirac die Geschicke Frankreichs. Zuvor hatte er zwei Mal als Premierminister der Grande Nation gedient. Außenpolitisch verweigerte Chirac die französische Teilnahme am Irak-Krieg. Innenpolitisch scheute er notwendige Reformen. Ein Nachruf von Wolfram Neidhard

92217714.jpg
19.04.2018 09:45

Macron besucht Merkel Es knistert nicht, es knirscht

Beim Thema Europa hat sich die Beziehung zwischen Deutschland und Frankreich abgekühlt. Doch zum EU-Gipfel Ende Juni müssen Macron und Merkel gemeinsame Vorschläge unterbreiten. Wie schwierig wird es werden, einen gemeinsamen Nenner zu finden?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5