Deutsche Wiedervereinigung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Wiedervereinigung

91645666.jpg
16.06.2017 19:31

"Helmut war ein Fels" Internationale Politiker trauern um Kohl

Der Tod Helmut Kohls bewegt die Menschen national – und international. Viele ehemalige Kollegen erinnern sich mit viel Respekt an den "Vater der Deutschen Einheit" und an den "großen Europäer", der Brücken gen Westen und Osten baute. Ein erster Überblick.

44134093.jpg
16.06.2017 18:15

Ein Nachruf Helmut Kohl, der "ewige Kanzler"

Helmut Kohl führte die Regierung der alten Bundesrepublik und des wiedervereinigten Deutschlands. Er war der am längsten amtierende deutsche Bundeskanzler. Mit seinem Namen verbunden sind die deutsche Wiedervereinigung, Europa und der Euro. Aber Kohl stand auch für Reformstau, Aussitzen und Spendenaffäre. Ein Nachruf von Wolfram Neidhard

86993102.jpg
14.02.2017 15:06

"So wie beschlossen" Einheitsdenkmal kommt doch

Vor zehn Jahren beschließt der Bundestag erstmals, dass Deutschland ein Denkmal für die Einheit bekommen soll. Nun gibt es endlich grünen Licht für das Projekt. Die Kostensteigerung ist anscheinend kein k.o.-Kriterium mehr.