Deutsches Rotes Kreuz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsches Rotes Kreuz

14.02.2007 14:01

DRK-Rettungswache Saarburg Haftbefehl wegen Mordversuchs

Gegen den Leiter der Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes im rheinland-pfälzischen Saarburg ist Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden, weil er den Einsatz eines Rettungshubschraubers bewusst verzögert haben soll.

16.01.2007 13:43

Plötzlich überschuldet Der Weg zurück

Die Zahl der überschuldeten Menschen ist auf Rekordniveau. Das geht aus dem Schuldenreport 2006 hervor, den die Verbraucherzentrale Bundesverband gemeinsam mit der Diakonie, der Caritas und dem Deutschen Roten Kreuz vorstellte.

27.08.2005 11:39

4 Mio. Menschen hungern Extreme Not in Niger

Der afrikanische Sahara-Staat Niger befindet sich nach Einschätzung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) kurz vor einer Hungerkatastrophe. Von den zwölf Millionen Einwohnern sei fast ein Drittel durch Hunger gefährdet.

08.01.2005 14:44

Prominente mit Sammelbüchsen DRK-Aktion für Asien

Unterstützt von Prominenten und Politikern hat das Deutsche Rote Kreuz (DRK) am Samstag an über 800 Orten in Deutschland bei einer Straßenaktion Spenden für die Opfer des Seebebens in Asien gesammelt.

25.05.2003 07:10

Bis zu 3.000 Tote in Algerien Politisches Erdbeben möglich

Nach der Naturkatastrophe in Algerien entlädt sich der Zorn der Bevölkerung auf die Regierung des Landes. Sie bemängeln die unzureichende Versorgung der Überlebenden. Das DRK beendet seine Hilfe vor Ort. Die Behörden gehen von bis zu 3.000 Erdbeben-Toten und 9.000 Verletzten aus.

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4