Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Thema: Deutschland

REUTERS

28558521.jpg
07.08.2014 17:50

Steigender Druck US-Aufsicht stellt Deutscher Bank Ultimatum

Deutschlands größtes Geldhaus kommt nicht aus den Negativschlagzeilen: Gravierende Mängel im Risikomanagement wirft nun die US-Finanzaufsicht dem Institut vor. Und gibt eine Frist vor, bis zu deren Auslaufen die Probleme behoben sein müssen.

Nach der Attacke auf die jesidischen Männer versammelten sich rund 300 Angehörige der Glaubensgemeinschaft, um gegen den Angriff zu protestieren.
07.08.2014 11:14

Mitten in Deutschland IS-Sympathisanten verprügeln Jesiden

Die Terrormiliz Islamischer Staat geht bei ihrem Vormarsch im Irak rücksichtslos gegen Gegner und Andersgläubige vor. Momentan sind es vor allem Christen und die kurdische Minderheit der Jesiden, die darunter leiden müssen - und das nicht nur im Zweistromland.

Es geht um mehr als um die Wurst.
06.08.2014 13:07

"Rechtlos im Supermarkt" Legaler Etikettenschwindel bei Lebensmitteln

Der Verbraucherschutz beim Kauf von Lebensmitteln in Deutschland ist nach Ansicht des Vereins Foodwatch mangelhaft. Demanch sind "Täuschung und Irreführung der Verbraucher bei der Herstellung und der Vermarktung von Lebensmitteln an der Tagesordnung - im Großen wie im Kleinen".

Rangnick sieht keinen Handlungsbedarf.
05.08.2014 19:33

Diskussion um Financial Fairplay Rangnick verteidigt Red Bull

Karl-Heinz Rummenigge bringt auch für Deutschland das Financial Fairplay bei der Lizenzierung ins Spiel - und denkt dabei an RB Leipzig. Dessen Sportdirektor Ralf Rangnick reagiert und sagt: Erstmal sollen Fifa und Uefa ihre Hausaufgaben machen.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen