Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Thema: Deutschland

REUTERS

28.03.2002 19:02

Gute Zahlen, schlechte Zahlen Gemischte Konjunkturdaten

Wie es mit der Wirtschaft in den USA und Deutschland weiter geht, steht offenbar noch nicht hundertprozentig fest. Darauf weisen die jüngsten Konjunkturdaten hin. So stiegen das Verbrauchervertrauen und das Bruttoinlandsprodukt der USA stärker als erwartet.. Dagegen fielen die US-Arbeitsmarktdaten schwach aus.

28.03.2002 18:59

Ergebniseinbruch Auslandstöchter belasten EDF

Auch den französischen Energiekonzern Electricit de France belastete die Abwertung des argentinischen Peso. Wie das Unternehmen mitteilt, sei der Gewinn um 26,2 Prozent auf 841 Mio. Euro gesunken. Dafür machte der französische Stromriese seine Engagements in Lateinamerika und Deutschland verantwortlich.

26.03.2002 20:25

Uncle Sam sei Dank Dax legt zu

Das US-Verbrauchervertrauen ist so stark gestiegen wie seit 25 Jahren nicht mehr. Und in Deutschland ist der ifo- Geschäftsklimaindex für den Monat März unerwartet stark angestiegen.