Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

06.12.2005 13:22

WM-Auslosung Duell mit Niederlanden droht

Gastgeber Deutschland droht bei der Fußball-WM 2006 bereits in der Vorrunde das Duell mit den Niederlanden. Der Erzrivale wurde vom Weltverband FIFA für die Auslosung der acht Gruppen nicht in Topf 1 der acht stärksten Mannschaften eingeteilt.

05.12.2005 20:14

Streit mit EU wegen Defizit Strafen für Deutschland?

Zwei Wochen nach Amtsantritt steuert die schwarz-rote Bundesregierung auf einen neuen Defizit-Streit mit Brüssel zu. EU-Währungskommissar Almunia will das auf Eis liegende Defizit-Strafverfahren bald wieder aufnehmen, Deutschland will eine Verschärfung der Prozedur und Sanktionen vermeiden.

05.12.2005 16:58

Der Countdown läuft Durchbruch für Galileo

Der Countdown für Europas milliardenschweres Satelliten-Projekt Galileo läuft. Deutschland habe die Aufnahme weiterer Industriepartner bei dem internationalen Vorhaben erreicht, sagte Bundesverkehrsminister Tiefensee.