DFB

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DFB

Thema: DFB

imago/STAR-MEDIA

"Wenn ich einen ganzen Kontinent und seine Bevölkerung letztlich in eine Ecke stelle, erfüllt das für mich schon eher den Tatbestand des Rassismus als 'nur' den der Diskriminierung": Clemens Tönnies.
07.08.2019 11:20

"Ein Tabubruch ohne Skrupel" Diskussion um Tönnies tobt weiter

Der Ehrenrat des Bundesligisten FC Schalke 04 erkennt in den Aussagen des Aufsichtsratschefs Clemens Tönnies keinen Rassismus. Dagmar Freitag von der SPD sieht das anders und kritisiert auch den DFB. CDU-Politiker Günter Nooke will inhaltlich über Tönnies' Thesen zu Afrika reden.

imago41508716h.jpg
05.08.2019 18:24

"Fehler unterlaufen" Kimmich hätte laut DFB Rot sehen müssen

Joshua Kimmich fühlt sich nach seinem Tritt gegen Jadon Sancho im Supercup ungerecht behandelt, Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic hätte "nicht mal Gelb gegeben". Nun melden sich die echten Experten vom DFB, räumen Fehler ein und urteilen im Nachhinein: "regeltechnisch eine Rote Karte".