DHL

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DHL

126105342.jpg
04.11.2019 04:59

Einhaltung von Menschenrechten Deutsche Firmen mit akutem Nachholbedarf

Bis zum nächsten Jahr möchte die Bundesregierung Unternehmen dazu verpflichten, bei ihren Zulieferern stärker auf die Einhaltung der Menschenrechte zu achten. Eine Studie deckt nun auf: 18 von 20 deutschen Konzernen haben akuten Nachholbedarf. Die Autoren sprechen von einem "enttäuschenden Bild".

imago82441332h.jpg
01.11.2019 06:00

Wieder was gelernt Die Post füllt Deutschland mit Packstationen

24 Pakete bekommt jeder Deutsche im Schnitt pro Jahr, Tendenz steigend. Damit sind wir Versand-Europameister. Weltweit schlagen uns nur die Chinesen, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung McKinsey. Wie die Deutsche Post diese Herausforderung meistern will, hören Sie bei "Wieder was gelernt".

118513940.jpg
31.10.2019 14:52

Zusatzkosten für Onlinehändler Paketdienste nehmen Weihnachtszuschlag

Weil vor Weihnachten wesentlich mehr Pakete durch Deutschland gefahren werden müssen, steigen die Kosten bei den Zustellern. Die werden dieses Jahr immer öfter an die Händler weitergegeben. Ob auch Kunden betroffen sind, ist noch unklar. Ein Unternehmen beteiligt sich derweil nicht an der Aktion.

124001378.jpg
07.09.2019 06:48

Investition von 500 Millionen Deutsche Post expandiert nach China

Die Deutsche Post stellt mit ihrem Streetscooter Pakete klimaschonend zu. In Deutschland fährt schon jeder fünfte Transporter elektrisch - doch der große Durchbruch bleibt noch aus. Jetzt will das Unternehmen mit seinem Konzept auch China erobern und damit das Blatt wenden.

100535908.jpg
21.08.2019 11:54

Frische Lebensmittel per Post DHL stoppt Lieferungen für Amazon Fresh

Vor etwas mehr als zwei Jahren startet Amazon hierzulande seinen eigenen Lebensmittel-Lieferdienst. Die Partnerin war seither die Deutsche Post DHL. Doch diese hat nun ihre Kooperation mit Amazon Fresh beendet, weil deutsche Verbraucher ihre frische Nahrung offenbar lieber traditionell einkaufen.

Die Wartezeit auf den DHL-Boten verkürzt sich, wenn man ein paar Fotos macht.
10.08.2019 17:45

Aus der Schmoll-Ecke Weltretterinnen, dann nehmt doch die Pille!

Bekloppte DHL-Fahrer, Ackerbau im Homeoffice: Hitze und Klimawandel machen allen zu schaffen. Viele werden wirr und machen schräge Vorschläge. Sogar Kinderverzicht ist angesagt. Aussterben, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren? Unser Kolumnist findet, das ist ein super Vorschlag. Eine Kolumne von Thomas Schmoll