DHL

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DHL

imago60885259h.jpg
30.06.2022 06:04

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im Juli

Die EEG-Umlage fällt weg, die erste Frist für den Führerschein-Umtausch läuft ab, Hartz-IV-Sanktionen werden ausgesetzt, der Kinderbonus wird ausgezahlt und die kostenlosen Bürgertests werden abgeschafft. Dies und anderes erwartet Sie im neuen Monat.

Die zwei ersten DPD-Container stehen auf einem Güterzug im DUSS-Terminal Hamburg Billwerder. Nach der Deutschen Post DHL schickt nun auch Konkurrent DPD einen Teil seiner Pakete über die Schiene quer durch Deutschland.
31.05.2022 12:38

Start von Güterzug-Projekt Auch DPD schickt Pakete auf die Schiene

Nach der Deutschen Post schickt nun auch Konkurrent DPD einen Teil seiner Pakete über die Schiene quer durch Deutschland. Die Firma startete in der Nacht ein Projekt, bei dem Pakete auf Güterzügen befördert werden. Anders als die Lkw sieht der CO2-Ausstoß auf der Schiene deutlich besser aus.

aa093508d28e8c42cf816d4109593fb1.jpg
20.04.2022 13:14

Ermittlungen zur Todesursache Mutmaßlicher DHL-Erpresser ist tot

Mehrere Jahre bleibt der Absender von Paketbomben und Erpresserschreiben, die in Berlin und Brandenburg auftauchen, verschwunden. Vergangenen Mai stellt sich der Tatverdächtige, nachdem ein Fahndungsbild veröffentlicht wurde. Bevor der Prozess beginnen kann, verstirbt der 36-Jährige.

imago60885259h.jpg
31.03.2022 05:59

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im April

Fast alle Corona-Schutzmaßnahmen sollen wegfallen, DHL macht eine App bei Packstationen zur Pflicht, die Umzugspauschale steigt und Kurzarbeiter müssen Sozialversicherung wieder selbst bezahlen. Dies und anderes erwartet Sie im neuen Monat.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen