Diamanten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Diamanten

Sind Daniel Charlier und Sophia Vegas wirklich solche Rabeneltern, wie viele Follower glauben?
10.05.2019 09:35

"Ich habe Ja gesagt" Diamant ziert Ringfinger von Sophia Vegas

Seit der Geburt ihrer Tochter Amanda sind Sophia Vegas und Daniel Charlier sowieso für immer verbunden, nun wollen die beiden ihre Beziehung "offiziell" machen. Mit einem großen gelben Diamanten stellt der Banker seiner Liebsten die Frage aller Fragen.

Diamant.jpg
06.08.2018 10:51

Extrem selten und wertvoll Hier entstehen die blauen Diamanten

Blaue Diamanten sind besonders rar und daher besonders wertvoll. Eine Studie enthüllt nun ihre Herkunft. Die Edelsteine entstehen demnach in extremer Tiefe - sogar in wesentlich größerer Tiefe als bisher bekannt, unterhalb von 660 Kilometern im Erdmantel.

imago74581062h.jpg
18.07.2018 14:00

Rund zehn Billiarden Tonnen Forscher finden riesigen Diamanten-Schatz

Bisher gelten Diamanten als selten. Doch Forscher finden heraus, dass die Edelsteine wesentlich häufiger sind als gedacht. Mithilfe von Simulationen stoßen sie auf einen gigantischen Schatz unter unseren Füßen. Ihn zu heben, dürfte jedoch unmöglich sein. Von Kai Stoppel

99476719 (1).jpg
20.03.2018 14:46

Begehrt, aber gefährlich Diamanten als Geldanlage

In Zeiten von niedrigen Zinsen und starken Schwankungen an den Börsen suchen Anleger nach Möglichkeiten, ihr Geld zu investieren. Gold ist der Klassiker, aber einige Mutige versuchen es auch mit Diamanten. Doch es lauern viele Fallstricke.

12.jpg
19.03.2018 13:10

WM-Countdown (87) Das Gold in der russischen Provinz

Baikalsee, Vulkane, Felsformationen: Für den WM-Reisenden in Russland gibt es außer Fußballstadien viel zu sehen. Nun müssen zwei weitere Ideen auf die Liste. Es geht es um Gold, Diamanten und um die Frage: "Sport oder Alkohol"? Von Katrin Scheib, Moskau

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8