Diamanten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Diamanten

RTXWOU5.jpg
02.12.2019 06:00

Wieder was gelernt Wo verkauft man gestohlene Diamanten?

Es war ein Einbruch wie in einem Film: Diebe stehlen aus dem Grünen Gewölbe in Dresden historische Schmuckstücke von unschätzbarem Wert. Viele sind mit Hunderten Diamanten besetzt. Aber wie macht man solche Schätze eigentlich zu Geld?

127094016.jpg
30.11.2019 09:59

Aus der Schmoll-Ecke Diamanten gibt's jetzt auch im Görlitzer Park

"Die größte, weil alltägliche Gefahr geht von verschmutzter und zu feuchter Luft sowie von der Tageslichteinstrahlung aus", erklärte die sächsische Landesregierung vor Jahren zum Grünen Gewölbe. Darüber lässt sich nun köstlich streiten. Genau wie über das Gerede vom "Anschlag auf die sächsische Identität". Eine Kolumne von Thomas Schmoll

127099398.jpg
27.11.2019 16:17

Juwelendiebstahl in Dresden "Die Schmuckstücke wird kein Mensch kaufen"

Am Montag brechen Juwelendiebe in das Grüne Gewölbe in Dresden ein und stehlen Schmuckstücke von unschätzbarem Wert. Auf dem freien Markt können sie die aber nicht verkaufen, sagt Diamantexperte Hahn im Gespräch mit n-tv.de. Er erklärt außerdem, wie Diamanthändler erkennen, ob Steine gestohlen sind.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.