Die Simpsons

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Die Simpsons

imago75201682h.jpg
20.08.2018 08:09

Als Berlin wieder cool wurde "Lola rennt" seit 20 Jahren

Spätestens als Lola losrannte, wurde Berlin wieder cool und bekam weltweite Aufmerksamkeit. "Lola rennt" hat sich einen Platz in der Kinogeschichte erobert, sogar "Die Simpsons" widmeten dem Film eine Folge. Wie sähe der Film wohl heute, 20 Jahre später, aus?

Kwik-E-Markt-Besitzer Apu Nahasapeemapetilon
10.04.2018 13:17

Stereotype Figur Apu "Die Simpsons" erleben Shitstorm

Der indische Kioskbesitzer Apu dürfte auch jedem Nicht-Simpson-Fan ein Begriff sein. Dass der Serien-Charakter diverse Klischees verkörpert, stößt vielen bitter auf. Nun haben die Serienmacher versucht, die Debatte zu entschärfen - und sind krachend gescheitert.

Simpson feierte vor kurzem seinen 70. Geburtstag.
20.07.2017 08:14

Häftling 1027820 will raus O.J. Simpson kämpft um Entlassung

Seit achteinhalb Jahren sitzt der frühere Footballstar O.J. Simpson im Gefängnis. Nicht etwa für den Doppelmord an seiner Ex-Frau Nicole und ihrem Bekannten, sondern für einen bewaffneten Raubüberfall. Nun steht die Entscheidung an, ob der inzwischen 70-Jährige vorzeitig auf Bewährung freikommt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7