Dirk Jens Nonnenmacher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dirk Jens Nonnenmacher

Dirk Jens Nonnenmacher
30.11.2012 17:01

Nachwehen des Roth-Rauswurfs Razzia bei Ex-HSH-Chef

Dirk Jens Nonnenmacher kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen. Einem Medienbericht zufolge wartet die Staatsanwaltschaft beim ehemaligen Chef der HSH Nordbank auf. Gegen Nonnenmacher gibt es unter anderem den Verdacht der Untreue.

Direk Jens Nonnenmacher: Noch prüfen die Juristen im Kieler Wirtschaftsministerium, wie viel an der Sache dran ist.
15.01.2011 14:20

Millionenabfindung auf der Kippe HSH-Chef bangt ums Geld

Dirk Jens Nonnenmacher, Chef der HSH Nordbank, geht womöglich doch leer aus. In einem neuen Gutachten werfen ihm Experten Pflichtverletzung bei den sogenannten Omega-Geschäften vor. Damit steht seine millionenschwere Abfindung auf dem Spiel.

Paul Lerbinger übernimmt ein schwieriges Amt.
15.12.2010 14:49

Nonnenmacher-Nachfolger gefunden Lerbinger wird HSH-Chef

Die HSH Nordbank setzt auf den Investmentbanker Paul Lerbinger als neuen Chef. Der Aufsichtsrat wählt ihn auf einer Sondersitzung zum Nachfolger des in Ungnade gefallenen Dirk Jens Nonnenmacher. Nonnenmacher beeendet seine Tätigkeit am 31. März.

Dirk Jens Nonnenmacher ist derzeit in diverse Affären rund um die Landesbank verstrickt.
30.11.2010 10:23

Geld zurück bei Verurteilung Nonnenmacher Anwälte kosten

Die US-Anwälte von Vorstandschef Dirk Jens Nonnenmacher kosten die HSH Nordbank bislang bis zu 300.000 Dollar. Sollte der umstrittene Bankchef in der New Yorker Affäre verurteilt werden, muss er die Anwaltskosten umgehend selbst begleichen.

Codename "Sissi": Constantin von Oesterreich könnte der neue HSH-Chef werden.
20.11.2010 16:44

Interne Lösung Neuer HSH-Chef in Sicht

Der Chefsessel bei der HSH Nordbank wird nicht lange verwaist sein. Medienberichten zufolge ist die Suche nach einem Nachfolger für den in der Kritik stehenden Vorstandschef Dirk Jens Nonnenmacher beendet. Es ist jemand aus der bestehenden Führungsriege.

Dirk Jens Nonnenmacher spekuliert auf eine saftige Abfindung. Bekommt er sie auch?
14.11.2010 14:38

Kündigung oder Abfindung? HSH-Aufsichtsrat sucht Ausweg

Der Fall Dirk Jens Nonnenmacher hält die HSH Nordbank und die Politik in Hamburg und Schleswig-Holstein weiter in Atem. Die Frage, ob der scheidende HSH-Vorstandschef eine Abfindung bekommt oder nicht, erhitzt die Gemüter. Mit Spannung werden erste Prüfergebnisse der Finanzaufsicht Bafin erwartet. Bei nachgewiesenen Verfehlungen könnte Nonnenmacher gekündigt werden.

2ubn1351.jpg2104833679797703056.jpg
09.11.2010 14:13

Jens Dirk Nonnenmacher Die Wege des Dr. No

Mit sportlicher Ausdauer konnte sich HSH-Chef Nonnenmacher trotz erheblichen öffentlichen Drucks an der Spitze der skandalumwitterten Landesbank halten. Nun jedoch muss der ungeliebte Manager wohl sein Bündel schnüren. Ein Porträt. Nikolas Neuhaus

Noch ist sein Weggang nicht beschlossen: HSH-Chef Nonnenmacher
09.11.2010 07:59

Landesregierungen senken Daumen HSH-Chef vor dem Aus

Seit Monaten steht der Chef der HSH Nordbank, Dirk Jens Nonnenmacher, in der Kritik. Medienberichten zufolge ist seine Abberufung bereits eine ausgemachte Sache. Der Druck auf HSH-Aufsichtsratschef Kopper nehme zu. Schleswig-Holsteins FDP-Fraktionschef Kubicki bestätigt ein Treffen der Regierungschefs Ahlhaus (Hamburg) und Carstensen (Schleswig-Holstein) zu dieser Problematik.

HSH-Nordbank-Chef Nonnenmacher will die Vorwürfe lückenlos aufklären.
01.11.2010 19:09

"Hätte Bespitzelung nie geduldet" Nonnenmacher wehrt sich

Der umstrittene Chef der HSH Nordbank, Dirk Jens Nonnenmacher, weist vor dem Untersuchungsausschuss des Kieler Landtags erneut jede Verantwortung für die sogenannten Spitzelaffären zurück. Die Vorwürfe, die Bank bespitzele Mitarbeiter oder Politiker, seien nicht hinnehmbar.

Dirk Jens Nonnenmacher
26.10.2010 17:31

Unmut in Kiel und Hamburg Für Nonnenmacher wird's eng

Lange Zeit sah es aus, als könnte Dirk Jens Nonnenmacher nichts aus dem Chefsessel der HSH Nordbank heben. Nun aber werden die Eigner Hamburg und Schleswig-Holstein zunehmend unruhiger. Ihr Vertrauen in Nonnenmacher schwindet.

Codename "Omega": Bedeutungsschwangerer Titel für ein nicht ganz alltägliches Kreditersatzgeschäft.
13.10.2009 13:36

Problembank im Norden HSH im Kreuzfeuer

Die HSH Nordbank kommt nicht nur zur Ruhe. Seit Monaten sieht sich die Landesbank für Hamburg und Schleswig-Holstein mit Verlusten, umstrittenen Millionenzahlungen und einer Serie von Affären konfrontiert. HSH-Chef Dirk Jens Nonnenmacher hat alle Hände voll zu tun - und verliert offensichtlich an Rückhalt.

Dirk Jens Nonnenmacher
28.09.2009 17:06

Staatsanwalt ermittelt HSH-Chef im Fokus

Die umstrittene Millionenzahlung der angeschlagenen HSH Nordbank an die US-Investmentbank Goldman Sachs hat ein juristisches Nachspiel. Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen Nordbank-Chef Dirk Jens Nonnenmacher eingeleitet.

Bonuszahlungen zur falschen Zeit können ins Auge gehen, findet Finanzminister Steinbrück.
15.08.2009 10:38

Umstrittene HSH-Boni Steinbrücks guter Rat

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hat HSH-Nordbank-Chef Dirk Jens Nonnenmacher aufgefordert, auf seine umstrittenen Boni zu verzichten. "Ich würde Herrn Nonnenmacher raten, nicht auf Ansprüche aus einer anderen Zeit zu bestehen." Außerdem solle der Aufsichtsrat prüfen, ob durch die staatliche Hilfe nicht die Grundlage für jegliche Bonuszahlungen entfallen sei.

  • 1
  • 2