DIVI

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DIVI

Thema: DIVI

dpa

274605271.jpg
12.03.2022 16:51

Baldige Corona-Lockerungen Mediziner pochen weiterhin auf Maskenpflicht

Die Corona-Infektionszahlen erreichen dieser Tage Höchstwerte, die Omikron-Variante ist weiter auf dem Vormarsch. Dennoch sollen in einer Woche die meisten Auflagen wegfallen. Für Mediziner ist das vollkommen unverständlich. Sie warnen eindringlich vor dem Wegfall der Maskenpflicht.

269761144.jpg
18.02.2022 20:39

Bericht zu Klinik-Überlastungen Lauterbach greift "Bild"-Zeitung frontal an

Im Januar entschuldigt sich "Bild"-Chef Boie für die Corona-Berichterstattung seines Blattes. Besserung gibt es aber offenbar keine: Gesundheitsminister Lauterbach seziert in einem Interview manipulative Taktiken beim Thema Auslastung der Intensivstationen. Diesmal weist Springer alle Vorwürfe zurück.

Krankenhaus.jpg
09.02.2022 07:46

Im Osten könnte es knapp werden Krankenhäuser überstehen Omikron-Welle

Omikron treibt die Zahl der Hospitalisierungen kräftig nach oben. Doch die Patienten unterscheiden sich größtenteils von denen vorausgegangener Corona-Wellen. So ist die Lage in vielen Krankenhäusern zwar angespannt, aber eine Überlastung ist höchstens regional zu erwarten. Von Klaus Wedekind

187571e648a26c0730e64a7c438fcc37.jpg
28.01.2022 04:48

Omikron ist kein "Schnupfen" DIVI-Chef sieht noch keine Entlastung

Omikron führt in der Breite zu milderen Verläufen, entspannt ist die Lage in den Krankenhäusern aber noch lange nicht. Auf den Intensivstationen liegen jetzt vor allem Patienten, die eigentlich schon vor Wochen hätten operiert werden sollen. Bald dürften auch wieder mehr Covid-Fälle dazukommen, sagen Mediziner.

imago0148394093h.jpg
28.01.2022 02:17

Dunkelziffer bei Infektionen RKI nimmt die Krankheitslast in den Fokus

Die Labore arbeiten vielerorts am Limit. Auch wenn die neue Testpriorisierung noch nicht in Kraft ist, bemühen sich viele Infizierte gar nicht mehr um eine Absicherung ihres Schnelltestergebnisses per PCR. Angesichts der mutmaßlich hohen Dunkelziffer nimmt das RKI nicht mehr nur die Neuinfektionen in den Blick.

270605410.jpg
26.01.2022 10:48

"Haben keinen Schimmer" Karagiannidis will Krankenhaus-Register

Eine tagesaktuelle Übersicht über verfügbare Betten und Pflegekräfte auf Normalstationen fehlt in der Pandemie. Mediziner Karagiannidis fordert, dies zu ändern. Dass das schnell ginge, zeigt nicht zuletzt das DIVI-Register der Intensivstationen. Laut Gesundheitsminister Lauterbach wird daran gearbeitet.

270606313.jpg
15.01.2022 18:29

Trotz hoher Fallzahlen Bisher kein Omikron-Effekt auf Intensivstationen

In Deutschland kommt die Omikron-Welle gegenüber Großbritannien und den USA deutlich verzögert an. Mittlerweile steigen die Fallzahlen erheblich, Rekorde fallen. Aber auf den Intensivstationen geht die Zahl der Covid-Patienten deutlich zurück. Experten beruhigen und mahnen gleichermaßen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen