Dokumentarfilm

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dokumentarfilm

5b61e77d2f956996e88ca21396b2550b.jpg
28.04.2020 08:09

"Inspiration und Freude" Netflix kündigt Michelle-Obama-Doku an

Michelle Obamas Buch "Becoming" wird weltweit millionenfach verkauft. Die Geschichte des ebenso klugen wie ehrgeizigen und herzenswarmen Mädchens, das mit Barack Obama ins Weiße Haus einzieht, begeistert die Menschen. Nun legt Netflix für alle Fans nach.

67819028.jpg
25.04.2020 15:01

Nach Vorbild von Michael Jordan Kobe Bryant soll Dokumentarfilm bekommen

Der im Januar bei einem Hubschrauber-Unfall verstorbenen NBA-Legende Kobe Bryant wird ein Dokumentarfilm gewidmet. Bryants letzte Profi-Saison 2015/16 wurde von mehreren Kamerateams begleitet und das Material wird nun gesichtet und geschnitten. Vorbild ist die Doku "The Last Dance" über Michael Jordan.

2020-04-16T192518Z_958632284_NOCID_RTRMADP_3_NBA-1998-NBA-FINALS.JPG
19.04.2020 07:55

Jordan-Doku "The Last Dance" Besessen vom Sieg und von purer Dominanz

Michael Jordan, der beste Basketballer aller Zeiten, weiß, dass die Saison 1997/98 seine letzte in der NBA sein wird. Ein Dokumentarfilm zeigt nun, wie die Dynastie der Chicago Bulls ein Ende fand und ein überehrgeiziger Jordan dabei das Spiel geprägt und verändert hat - bis heute. Von David Bedürftig

Plakat_mystify-michael-hutchence.jpg
29.01.2020 17:14

Rockstar, Künstler, Sexgott Michael Hutchence - der tragische Held

Die australische Band INXS füllte in den 80ern und 90ern die großen Stadien und hatte zahllose Hits; Michael Hutchence war ihr Frontmann, charismatisch und gutaussehend. Er wollte Künstler sein, mehr als ein "arschwackelnder Sexgott", und endete tragisch. Seine Geschichte erzählt "Mystify". Von Andrea Beu

50cent69.jpg
07.10.2019 17:25

Serie in Arbeit 50 Cent plant Doku über 6ix9ine

Rapper 50 Cent will eine Doku-Reihe produzieren, deren Folgen von verschiedenen Prominenten handeln. Unter anderem soll es um Rap-Kollege 6ix9ine gehen, der derzeit wegen Bandenkriminalität im Gefängnis sitzt.

AP_19135355613554.jpg
02.10.2019 16:25

"Ich habe Angst" Selena Gomez trotzt Trump-Politik

Ihre Familie kam aus Mexiko in die USA - nicht alle auf legalem Weg. Deswegen ist es Selena Gomez ein besonderes Anliegen, dass sich an der Einwanderungspolitik im Land etwas ändert. In einem Essay findet sie klare Worte.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8