Dokumentarfilm

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dokumentarfilm

Der Dokumentarfilm "Die Kinder der Utopie" zeigt Inklusion als gelebte Realität.
12.05.2019 15:55

Ende der Berührungsängste Sagen Sie ruhig "behindert"!

Beim Thema Inklusion hinkt Deutschland hinterher. Das muss nicht so sein. Im Gespräch mit n-tv.de erklärt Aktivist Krauthausen, warum er von Förderschulen wenig hält und wieso Eltern nicht verzweifeln müssen, wenn ihr Kind auf dem Schulhof "behindert" flucht.

Kleine Germanen 10040517.jpg
08.05.2019 18:04

"Kleine Germanen" lernen Hass Wie aus Kindern Nazis werden

Sie ziehen durch die Straßen und rufen "Wir sind das Volk". Aber wer sind die eigentlich und wie sind sie so geworden? Der Dokumentarfilm "Kleine Germanen" befasst sich mit Erziehung in der rechten Szene. Im Gespräch mit n-tv.de erklärt Regisseur Farokhmanesh, wieso es so einfach ist, Hass zu säen.

ebc6ec9eed0f5c05a403e2bb8a5801fa.jpg
19.02.2019 09:55

"Wer ist hier verbittert?" Noel Gallagher droht Bruder Liam mit Klage

Reibereien unter Geschwistern sind völlig normal. Der andauernde Streit zwischen den ehemaligen Oasis-Sängern Liam und Noel Gallagher scheint nun jedoch vollends zu eskalieren. Auslöser soll eine von Liam geplante Doku über seine Karriere sein. Auf Twitter lässt er seinem Ärger freien Lauf.

zzz
17.01.2019 16:12

Trump, Clinton, Obama Michael Moore rechnet ab

"Fahrenheit 11/9" hat Michael Moore seinen neuen Film getauft, in Anspielung auf den Tag des Jahres 2016, an dem Donald Trump als neuer US-Präsident feststand. Doch der Streifen ist nicht nur eine Abrechnung mit Trump. Moore knöpft sich das gesamte politische System der USA vor. Von Volker Probst

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8