Dokumentarfilm

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dokumentarfilm

Bei Crowdinvesting-Plattformen können Anleger in einzelne Projekte investieren - mit allen Risiken.
10.11.2019 06:38

Geld von der Masse Was aus Crowdfunding geworden ist

Eine Zeit lang schossen Crowdfunding-Projekte wie Pilze aus dem Boden, für die eigene Radiosendung, Smartwatches und sogar Dokumentarfilme. Doch geben Leute dafür immer noch Geld aus? Und lohnt es, mitzumachen?

50cent69.jpg
07.10.2019 17:25

Serie in Arbeit 50 Cent plant Doku über 6ix9ine

Rapper 50 Cent will eine Doku-Reihe produzieren, deren Folgen von verschiedenen Prominenten handeln. Unter anderem soll es um Rap-Kollege 6ix9ine gehen, der derzeit wegen Bandenkriminalität im Gefängnis sitzt.

AP_19135355613554.jpg
02.10.2019 16:25

"Ich habe Angst" Selena Gomez trotzt Trump-Politik

Ihre Familie kam aus Mexiko in die USA - nicht alle auf legalem Weg. Deswegen ist es Selena Gomez ein besonderes Anliegen, dass sich an der Einwanderungspolitik im Land etwas ändert. In einem Essay findet sie klare Worte.

Der Dokumentarfilm "Die Kinder der Utopie" zeigt Inklusion als gelebte Realität.
12.05.2019 15:55

Ende der Berührungsängste Sagen Sie ruhig "behindert"!

Beim Thema Inklusion hinkt Deutschland hinterher. Das muss nicht so sein. Im Gespräch mit n-tv.de erklärt Aktivist Krauthausen, warum er von Förderschulen wenig hält und wieso Eltern nicht verzweifeln müssen, wenn ihr Kind auf dem Schulhof "behindert" flucht.

Kleine Germanen 10040517.jpg
08.05.2019 18:04

"Kleine Germanen" lernen Hass Wie aus Kindern Nazis werden

Sie ziehen durch die Straßen und rufen "Wir sind das Volk". Aber wer sind die eigentlich und wie sind sie so geworden? Der Dokumentarfilm "Kleine Germanen" befasst sich mit Erziehung in der rechten Szene. Im Gespräch mit n-tv.de erklärt Regisseur Farokhmanesh, wieso es so einfach ist, Hass zu säen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8