Dokumentarfilm

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dokumentarfilm

Alexei+Nawalny+during+an+interview.jpg
30.04.2022 13:04

Exklusive Trailer-Premiere Auf den Spuren von "Nawalny"

Er wurde vergiftet. Er sitzt im Knast. Und dennoch ist er der aktuell bekannteste Oppositionelle gegen Wladimir Putin. Der Dokumentarfilm "Nawalny" zeichnet die Geschichte des Alexej Nawalny nach und startet am Donnerstag hierzulande in den Kinos. ntv.de zeigt den deutschen Trailer exklusiv.

imago0125408609h.jpg
04.03.2022 11:49

Zurück in Los Angeles Sean Penn hat Ukraine verlassen

Als Wladimir Putin vergangene Woche seinen Angriff auf die Ukraine startet, befindet sich auch Sean Penn noch dort, um an einem Dokumentarfilm zu arbeiten. Zu Fuß begibt er sich schließlich zur polnischen Grenze. Jetzt ist er wieder in Los Angeles eingetroffen.

imago0115197082h.jpg
03.01.2022 18:45

Intimes nicht nur über Janet Doku gewährt Einblicke in Jackson-Familie

Vor fünf Jahren beginnen die Arbeiten an der Doku zum 40. Bühnenjubiläum von Janet Jackson. Nun gibt es einen ersten Trailer zu dem Film, in dem auch ihr verstorbener Bruder Michael eine Rolle spielt. Der verantwortliche Sender verspricht die "Wahrheit" über die berühmte Familie.

imago0108827988h.jpg
23.11.2021 17:07

Ehemann weiter verschwunden Carole Baskin verteidigt sich

Auch in "Tiger King 2" stellt sich die Frage, wo der Ehemann von Carole Baskin abgeblieben ist. Schon in Staffel eins beschuldigt Joe Exotic die Aktivistin, ihn getötet zu haben. Nun geht die 60-Jährige erneut in den Verteidigungsmodus und streitet eine Mitschuld an seinem Verschwinden ab.

imago0096290491h (1).jpg
16.11.2021 12:32

"Tränen im Tonstudio" Helene Fischer bekommt eigene VOX-Doku

Es läuft bei Helene Fischer: Mit ihrem Freund erwartet die Schlagersängerin ihr erstes Kind. Vor wenigen Tagen kündigt sie zudem eine große Tour für 2023 an. Doch noch viel früher dürfen Fans sich auf eine Dokumentation über die 37-Jährige freuen.

imago0108827988h.jpg
02.11.2021 11:16

Beteiligung nie zugestimmt Carole Baskin klagt wegen "Tiger King 2"

2020 landet Netflix mit "Tiger King" über den exzentrischen Großkatzen-Besitzer Joe Exotic und seine Gegenspielerin Carole Baskin einen Überraschungserfolg. In diesem Monat startet eigentlich die zweite Staffel der Doku-Serie, in der auch Baskin wieder vorkommt. Die setzt nun alles daran, das zu verhindern.

134062529.jpg
12.10.2021 21:53

Doku über Außerirdische Lovato: "Bezeichnung Aliens ist beleidigend"

Ähm, ja, Sie haben richtig gelesen. Machte Demi Lovato bis vor Kurzem noch mit ihrer Drogenabhängigkeit Schlagzeilen, widmet sie sich nun in einer Dokuserie der Suche nach Außerirdischen. Die Sängerin fordert zudem, einen vermeintlich weniger abfälligen Begriff für die Wesen zu verwenden.

204329848.jpg
13.09.2021 16:31

Sängerin war 15 Jahre alt Alanis Morissette spricht über Vergewaltigung

Alanis Morissette offenbart in einem neuen Dokumentarfilm, dass sie im Teenageralter von mehreren Männern vergewaltigt wurde. Es habe jahrelang gedauert, bis sie sich überhaupt als "Opfer" gesehen habe. Ein Grund dafür: Leuten, denen sie von der Tat erzählt, reagieren auf schockierende Weise.

Photo by Justin Bieber on September.jpg
08.09.2021 12:04

Nach dreijähriger Bühnenpause Bieber veröffentlicht Live-Doku

Drei Jahre lang ist es auf den Bühnen der Welt still um Justin Bieber. Stattdessen kann man in den sozialen Medien immer wieder privat mit Ehefrau Hailey erleben. Nun aber ist er bald live zurück, wenn auch erstmal nur in Form einer neuen Doku zu seinem Silvesterkonzert.

imago0079499378h.jpg
10.06.2021 10:31

Rätsel um Karl-Erivan Haub RTL-Recherchen unter Beobachtung des Geheimdienstes?

Eine mögliche russische Geliebte, angebliche Verbindungen zum russischen Geheimdienst, Familienzwist und ein Milliardenerbe: Das ist der Stoff, der dem Verschwinden von Ex-Tengelmann-Chef Haub besondere Sprengkraft verleiht. RTL zeigt den Dokumentarfilm "Tengelmann - Das mysteriöse Verschwinden des Milliardärs", der auf Recherchen von Investigativreportern basiert. Von Christina Warnat

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen