Dow Jones

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dow Jones

RTS2HZJY.jpg
16.05.2019 22:30

Cisco, Walmart und Co. US-Indizes profitieren von starken Firmen

Positive Quartalsergebnisse und ein optimistischer Blick auf die US-Konjunktur sorgen an der Wall Street für gute Stimmung. Auch die vermutete Bedenkzeit des US-Präsidenten beim Thema Autozölle wird wohlwollend registriert. Doch es gibt auch Anlass zur Sorge. Grund ist ein Konzern aus Fernost.

RTX6UWEM.jpg
10.05.2019 12:34

Börsendebüt mit Hindernissen Uber stolpert aufs Parkett

Der Börsengang soll Ubers skandalumwitterte Erfolgsgeschichte krönen. Doch das Debüt steht unter keinem guten Stern: Mitarbeiterproteste und Streit in der Führungsriege deuten auf tiefsitzende Probleme. Und dann verdirbt auch noch Donald Trump die Stimmung. Von Hedviga Nyarsik

AP_19092539992730.jpg
29.04.2019 22:45

S&P-500 auf Rekordhoch US-Anleger geben sich zurückhaltend

Der erste Handelstag der neuen Wochen startet an der Wall-Street gemächlich: Vor Bekanntgabe weiterer wichtiger US-Wirtschaftsdaten halten sich die Anleger mit Käufen merklich zurück. Unterdessen erreicht der marktbreite S&P-500-Index ein neues Allzeithoch.