Dr.Oetker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dr.Oetker

Da sage einer, eine Kuh sei wie die andere ...
20.11.2012 11:41

"Paula" hin, "Flecki" her Dr. Oetker verliert Puddingstreit

Dr. Oetkers Kinderpudding-Kuh "Paula" wird die Aldi-Rivalin "Flecki" neben sich dulden müssen. Denn für ein Verbot, wie der Lebensmittelriese es fordert, sehen die Juristen weiterhin keinen Anlass. Sowohl beim Geschmack als auch beim Herstellungsverfahren gibt es keine Verwechslungsgefahr, stellen die Juristen nach eingehender Prüfung fest.

"Kämpfe nicht, wenn Du nicht gewinnen kannst", wusste schon Sunzi.
13.10.2012 12:00

Pudding-Krieg gegen Aldi Dr. Oetker streckt die Waffen

Lieber gut geklaut als schlecht erfunden - Verkaufsschlager rufen bei Lebensmitteln immer wieder Trittbrettfahrer auf den Plan. Produkt-Pioniere ziehen dagegen zwar oft vor Gericht, doch nicht immer mit Erfolg. Dr. Oetker gibt nun im Ringen mit dem Discounter Aldi um "Paula" und "Flecki" klein bei, gibt aber zugleich eine Kampfansage an die Kopiermeister aus.

Ähnlichkeiten dürften nicht rein zufällig sein.
24.07.2012 15:57

Keine Verwandtschaft mit Oetkers Paula "Flecki" darf bei Aldi bleiben

"Paula" ist die Königin im Kühlregal - mit dem Pudding im Kuhflecken-Design hat Dr. Oetker einen echten Verkaufshit gelandet. Bei Aldi gibt es keine "Paula", sondern nur "Flecki" - ein recht plumpes Imitat, das Oetker vom Markt klagen möchte. Doch das ist nicht so einfach: Das "Paula"-Design ist einfach zu raffiniert. Hier kommt der Autor hin

Beim Markenprodukt erkennt das geschulte Auge die kunstvoll gezeichneten Flecken.
26.06.2012 17:45

"Flecken ohne Dynamik" Oetker kämpft im Pudding-Streit

Wer glaubt, dass es bei einem Pudding nur auf den Geschmack ankommt, der täuscht sich: Vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht liefern sich Dr. Oetker und Aldi einen kuriosen Streit um Pudding-Design, in dem es unter anderem um den ästhetischen Mehrwert von Flecken geht. Hier kommt der Autor hin

Wichtige Hausnummer im ostwestfälischen Bielefeld.
27.03.2012 14:38

Pizza- und Puddinggeschäft stagniert Dr. Oetker hat zu kämpfen

Dr. Oetker ist immer noch ein Lebensmittelriese, gewachsen ist er aber im letzten Jahr kaum noch. Schuld waren steigende Rohstoff- und Energiepreise und der Verkauf der Marke Onken. Unterm Strich ist das Ergebnis nach Angaben von Unternehmenschef Richard Oetker befriedigend.

Paula sei die coole Kuh mit Sonnenbrille, Flecki die eher magere, weiße Kuh mit Glocke, so die Richter.
01.03.2012 16:20

Paula muss Flecki dulden Dr. Oetker verliert Pudding-Streit

Paula und Flecki - gelb-baune Flecken haben beide. Ein Grund für Dr. Oetker gegen Aldi Süd einen Pudding-Streit vom Zaun zu brechen. Ein Gericht schreitet ein und urteilt: Grundsätzlich müsse es einem Wettbewerber möglich sein, "ein Milchprodukt zur kindgerechten Gestaltung in die Nähe einer Kuh und deren Fell zu bringen".

  • 1
  • 2