Drogeriekette

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Drogeriekette

Edeka will den Bio-Markt erobern und so neue Kunden anlocken.
17.04.2019 13:21

Offensive gegen Biocompany & Co. Edeka eröffnet eigene Bio-Märkte

Um weiter zu wachsen, sucht Deutschlands unangefochtener Marktführer im Lebensmittelhandel neue Geschäftsfelder. Mit der Marke Naturkind will Edeka Biocompany und anderen Öko-Spezialisten Konkurrenz machen. Auch DM und Rossmann müssen mit neuem Wettbewerb rechnen.

100213952.jpg
15.04.2019 01:30

"Von Kunden nicht nachgefragt" Rossmann trennt sich von Amazon

Auch wenn der Onlinehandel blüht, kaufen Rossmann-Kunden immer noch lieber in den Märkten ein. Aus diesem Grund beendet die zweitgrößte deutsche Drogeriemarktkette nun ihre Zusammenarbeit mit Amazon. Gleichzeitig sagt das Unternehmen dem Plastikmüll den Kampf an.

96146997.jpg
18.10.2018 19:02

Weniger Filialen eröffnet Bauboom bremst dm-Wachstum

Deutschlands größte Drogeriekette kann nicht so viele Filialen eröffnen wie geplant. Die hohe Auslastung der Baubranche bremst die Expansion von dm. Dennoch konnte das Karlsruher Unternehmen seinen Umsatz im vergangen Geschäftsjahr deutlich steigern.

44213687.jpg
28.02.2018 14:46

Illegale Preisabsprachen Rossmann muss Millionen-Strafe zahlen

Über Jahre spricht Rossmann seine Preise mit dem Kaffeehersteller Melitta ab. Nun wurde die Drogeriekette zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt. Rewe und Edeka, die ebenfalls Preisabsprachen getroffen haben, kommen deutlich glimpflicher davon.

92501720.jpg
11.01.2018 11:38

Gillette-Produkt kopiert Wilkinson unterliegt im Klingenstreit

Vergangenes Jahr bringt Rasiererhersteller Wilkinson Ersatzklingen für den beliebten Nassrasierer "Mach3" auf den Markt - und vertreibt sie über diverse Drogiereketten. Das Problem: Das Originalprodukt stammt vom Konkurrenten Gillette. Der klagt - und gewinnt.

Douglas bekommt sowohl online als auch in der Einkaufsstraße neue Konkurrenz.
23.10.2017 17:54

"Come in and fight out" Parfümoffensive gegen Douglas

Wer Parfüm kaufen will, denkt meist an Douglas. Lange hatte das Unternehmen hierzulande fast eine Monopolstellung. Diese wollen ihm Zalando, Otto oder Sephora nun streitig machen - im Netz, aber auch in den Einkaufsstraßen. Die Preise könnten dadurch sinken.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8