DSDS

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DSDS

1698557.jpg
29.03.2020 01:30

DSDS - Das Halbfinale Das große Flattern

Das große Finale ist nur noch zwei Songs entfernt, da kann einem schon mal die Muffe gehen. Im DSDS-Studio starten wackelige Kandidaten-Beine den Too-much-pressure-Staffellauf. Am Ende kommt nur einer ohne blaue Flecken ins Ziel. Von Kai Butterweck

imago96306835h.jpg
17.03.2020 13:59

Egal! Der Wendler wird kein DSDS-Juror

Nach dem Ausschluss von Xavier Naidoo bei "Deutschland sucht den Superstar" schossen Spekulationen über einen möglichen Jury-Nachfolger ins Kraut. Ein potenzieller Kandidat: Michael Wendler. Doch sowohl der Schlagersänger als auch RTL winken ab.

Mit seinen umstrittenen Videos befasst sich nun auch die Justiz: Xavier Naidoo.
13.03.2020 17:35

Vorwurf der Volksverhetzung Strafanzeige gegen Xavier Naidoo

Die in dieser Woche aufgetauchten Clips, in denen Xavier Naidoo fremdenfeindliche Klischees bedient, haben für viel Wirbel gesorgt. Der Rauswurf bei "Deutschland sucht den Superstar" ist dabei nicht die einzige Konsequenz, mit der der Sänger leben muss. Gegen ihn wurde nun auch Strafanzeige gestellt.

1696602.jpg
12.03.2020 15:32

DSDS-Rückkehr ausgeschlossen Um Xavier Naidoo wird es einsam

Nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo bei "Deutschland sucht den Superstar" geht die Show zunächst ohne Nachrücker weiter. Eine Rückkehr des Sängers ist ausgeschlossen. Derweil reißt die Kritik an ihm nicht ab. Auch einstige Wegbegleiter gehen auf Distanz.

1668596.jpg
11.03.2020 18:48

Nach umstrittenen Videos RTL wirft Xavier Naidoo raus

Die Veröffentlichung von Videos, in denen Xavier Naidoo fremdenfeindliche Textzeilen singt und über die "Wir sind mehr"-Initiative herzieht, hat Konsequenzen: RTL trennt sich von dem bisherigen Juror bei "Deutschland sucht den Superstar".

imago91858790h.jpg
11.03.2020 14:44

Von Rechten gefeiert Aufregung um Xavier Naidoo

Schon in der Vergangenheit hat Xavier Naidoo mit fragwürdigen politischen Aussagen für Wirbel gesorgt. Jetzt taucht ein Video auf, in dem er offenbar fremdenfeindliche Aussagen in verworrene Phrasen packt. Von Rechtsaußen wird er dafür schon mal gefeiert. Der Rest ist irritiert.

93430354.jpg
03.03.2020 18:08

Regelverstoß in Castingshow Katja muss DSDS vorzeitig verlassen

Für Kathrin Bibert aka "Katja" ist die Reise bei "Deutschland sucht den Superstar" unerwartet zu Ende: Die Freude der Kandidatin nachträglich doch noch zur Recall-Entscheidungsshow zugelassen zu werden, war groß. Jetzt entdeckt RTL einen Regelverstoß.

imago58396792h.jpg
02.03.2020 16:45

"Ich bin auferstanden!" Mark Medlock feiert Comeback

Kaum ein Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" - von Pietro Lombardi und Beatrice Egli mal abgesehen - hat für so viel Wirbel gesorgt wie Mark Medlock. Doch irgendwann überlagerten Fehltritte und Skandale die Karriere, bis Medlock komplett hinwarf. Nun meldet er sich zurück.

meno.jpg
19.02.2020 13:36

Showdown beim DSDS-Wiedersehen Mehrzad und Menowin wieder vereint

Ihr Duell in der siebten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ist legendär. Im Kampf um den Sieg werden sie von dicksten Freunden zu den erbittertsten Gegnern. Zehn Jahre sind seither vergangen. Nun treffen sich Menowin Fröhlich und Mehrzad Marashi erstmals wieder - mit Happy End?

129919801.jpg
18.02.2020 18:42

"Music-Live-Event" in Essen RTL erzählt Leidensgeschichte Christi neu

Mit einem Staraufgebot inszeniert RTL kurz vor Ostern die größte Geschichte aller Zeiten als "großes Musik-Live-Event". "Die Passion" transportiert die letzten Tage im Leben von Jesus Christus mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit. In den Niederlanden hat sich ein ähnliches Konzept schon seit Jahren bewährt.